Deine Geschichte in Dragon Quest (2019)

Dragon Quest: Your Story / ラゴンクエスト ユア・ストーリー

Informationen

  • Anime: Deine Geschichte in Dragon Quest
    • Japanisch Dragon Quest: Your Story
      ラゴンクエスト ユア・ストーリー
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.08.2019
      Adaptiert von: Videospiel
      Staff: Ryuuichi YAGI (Direction), Kouichi SUGIYAMA (Music)
      Webseite: dq-movie.com
    • Englisch Dragon Quest: Your Story
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.02.2020
      Publisher: Netflix, Inc.
    • Deutsch Deine Geschichte in Dragon Quest
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.02.2020
      Publisher: Netflix, Inc.
    • Synonyme: Dragon Quest V: Hand of the Heavenly Bride

Beschreibung

Ryuka und sein Vater Pappas befanden sich lange Zeit auf Wanderschaft, um Ryukas Mutter Martha zu finden, die kurz nach seiner Geburt von Monstern entführt wurde. Während ihrer Reisen erhielt er als Begleiter den kleinen Borongo, eine Mischung aus Säbelzahntiger und Hyäne, und begegnete Henry, dem Prinzen von Coburg. Als auch dieser entführt wurde, eilten Pappas und Ryuka zu seiner Rettung, doch die Aktion ging gründlich schief, denn der Drahtzieher – der böse Priester Ladja – erwies sich als viel zu mächtig. Ryukas Vater starb und die beiden Jungs wurden versklavt.

Zehn lange Jahre mussten Ryuka und Henry in Gefangenschaft verbringen, bis ihnen endlich die Flucht gelang. Wieder zu Hause angekommen, erfährt Ryuka im geheimen Raum seines Vaters endlich, wer seine Mutter damals entführte und warum, und dass sein Vater vermutete, der legendäre Held von Zenithia, dem sagenumwobenen Schloss im Himmel, sei niemand anderes als sein Sohn. Zusammen mit dem nun ausgewachsenen Borongo begibt sich Ryuka auf Reisen, um stärker zu werden, dem Treiben von Ladja ein Ende zu setzen und letztendlich auch seine Mutter zu retten, denn laut der letzten Worte seines Vaters soll diese immer noch am Leben sein.
Ryuka and his father Pappas were wandering for a long time to find Ryuka’s mother, Martha, who was kidnapped by monsters shortly after his birth. During their travels, he was given the small Borongo, a cross between a sabre-toothed tiger and a hyena, as a companion and met Henry, the Prince of Coburg. When also he was kidnapped, Pappas and Ryuka rushed to his rescue, but the operation went thoroughly wrong because the mastermind – the evil priest Ladja – proved far too powerful. Ryuka’s father died, and the two boys were enslaved.

Ryuka and Henry had to spend ten long years in captivity until they finally managed to escape. Back home, in his father’s secret room, Ryuka finally learns who kidnapped his mother back then and why and that his father suspected that the legendary hero of Zenithia, the fabled castle in the sky, was none other than his son. Together with the now fully grown Borongo, Ryuka sets out on a journey to become stronger, to put an end to Ladja’s doings and ultimately to save his mother because, according to his father’s last words, she is still supposed to be alive.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Deine Geschichte in Dragon Quest“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Gelonidres
Ich behaupte kühn, einer der größten Dragon-Quest-Fans auf dieser Seite zu sein. Zumindest was die Videospiele angeht, denn Anime des Franchises habe ich bisher keine geschaut. Unter den Dragon-Quest-Anime bietet dieser hier auch die Besonderheit, der einzige zu sein, der direkt eine Geschichte aus der Videospielreihe adaptiert. Dragon Quest V bietet sich da besonders an, da dieser Teil story-technisch wohl der stärkste ist (meine Meinung, aber nach meiner Erfahrung auch die der meisten Fans).

Wer das Spiel kennt wird mit den Einstiegsszenen gut vertraut sein. Recht schnell weicht die Handlung des Films aber immer weiter vom Spiel ab und man merkt, dass es sich eher um eine recht grobe Neuerzählung handelt, die sich nur einiger Elemente bedient. Viele Schauplätze und Charaktere aus dem Spiel werden ausgelassen oder umsortiert, was bei der deutlich geringeren Dauer des Films wohl unvermeidlich ist. Schlecht finde ich das nicht unbedingt, gegen Ende fährt der Film auch noch mit einer unerwarteten Wendung auf, die ich hier nicht spoilern möchte, die aber mit der Original-Story wirklich kaum noch was am Hut hat. Aber auch das fand ich nicht schlecht.

Etwas übler aufgestoßen ist mir die allgemeine Stimmung des Films. Auch in den Spielen gibt es hin und wieder lustige Momente, hier wird in Sachen Slapstick für meinen Geschmack aber etwas über die Stränge geschlagen. Schrecklich übertrieben ist es nicht, aber im Gegensatz zum Spiel gibt es zu wenige ruhige und einfühlsame Momente. Der Film sieht nicht nur so aus wie ein Dreamworks-Streifen, er fühlt sich auch so an. Fans der Spiele werden sich aber über die Musik freuen, die wurde nämlich daraus übernommen.

Fazit: Eine solide Adaption, die Freunden des Spiels kurzweilige Unterhaltung bescheren kann, sofern sie keine besonders treue Umsetzung erwarten. Wer das Spiel nicht kennt, kann reinschauen, wird aber nicht in gleichem Maße angesprochen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Deine Geschichte in Dragon Quest“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Deine Geschichte in Dragon Quest“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 7
  • 34
  • 51
  • 11
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.38 = 68%Toplist#2839

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!