Miss Kobayashi’s Dragon Maid S (2021)

Kobayashi-san Chi no Maid Dragon S / 小林さんちのメイドラゴン S

Episode 1 – Miss Kobayashi’s Dragon Maid S

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Miss Kobayashi’s Dragon Maid S“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 100% (4)
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Kumahiro#1
Hach, endlich geht es weiter, auch wenn ich den Inhalt bereits durch den Manga kenne, ist es eine große Freude.

Das Maidcafé scheint für den Anime wohl schon abgehandelt zu sein. War zwar witzig, aber schon schade. Möchte meinen in der Vorlage gab es da mehr dazu.

Ilulu hat nun auch bei den Animeguckern einen Ersteindruck hinterlassen. Ihren ersten Auftritt mochte ich im Original schon nicht so, weil es nun plötzlich Krawall in der Stadt gibt, was nicht so ganz zur bisherigen Stimmung passt, finde ich. Das danach Ilulu zusammen mit Kobayashi im Zug (wobei U-Bahn vermutlich die bessere Übersetzung wäre anstatt dem offiziellen Untertitel von Crunchyroll) sitzt, ist schon eine witzige Situation, doch der Dialog ist auch interessant. Und vergessen wir mal nicht das Detail, dass Kobayashi zum Mann verwandelt wurde. Einen Cliffhanger hätte der Anime gar nicht nötig, aber dafür bleibt für diesen Umstand mehr Zeit in der nächsten Folge.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
KyoAni schießt mit der Qualität straight durch die Decke. Dem legendären Phoenix der aus der Asche empor steigt steht dieses Studio wirklich in nichts nach.

Wer brauch schon Son Goku oder Dragonball wenn er Tohru unsere Dragon-Maid hat mit der Power von KyoAni im Rücken !!!!!!!!!!! Pure Godlike. Dieses Studio. Just simply a legend:

Selbst dem Magic Spell eines Maid Café gibt sie eine ganze besondere und bei weitem zu realistische Note 🤣:

Sowohl Opening (creditless direkt von KyoAni):

Als auch ending (creditless thanks tho KyoAni again):

Sind beide einfach nur bezaubernd. Ein anderes Wort wüsste ich gar nicht um sie zu beschreiben.

Ich hätte nie gedacht, dass man die erste Staffel noch toppen kann aber das ist einfach nur zu gut.

Episode:

Tohru versucht sich als wirkliche Maid in einem Maid Café. Dabei muss sie feststellen als Chefkoch ist sie meisterlich aber eigentlich wollte sie doch ihre Fähigkeiten als Maid zeigen 🤣
Sie sollte ihre Chance bekommen. Jedoch ist ihr Zauber bei weitem zu realistisch 🤣 On Top sie bringt den Damen auch noch echte Magie bei 🤣

ein neuer Drache
Ilulu taucht auf, ebenfalls ein Drache der Chaos Fraktion wie Tohru aber des extremen Flügels, und macht direkt Ärger. Da Tohru auch die Stadt versucht zu schützen muss sie einige Angriffe einstecken.
Allerdings kann Kobayashi die gute Elma mit Süßem überzeugen eine Barriere zu errichten und Tohru kann mit voller Macht Ilulu besiegen.

Ilulu will herausfinden was es mit Kobayashi auf sich hat und bei der Rate wie diese Drachen sammelt kann man sie wirklich Female Dragon Seducer nennen 😘

Da dies nicht funktioniert weil Kobayashi eine Frau ist verwandelt Ilulu sie in einen Mann, wie Kobayashi mit Schreck auf der Toilette feststellen muss 🤣

cya o/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 8
  • 83
  • 477
  • 307
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.05 = 81%Toplist#270

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!