Astra Lost in Space (2019)

Kanata no Astra / 彼方のアストラ

Kommentare – Astra Lost in Space

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Astra Lost in Space“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Astra Lost in Space“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: snowpanter#1
Weiß nicht warum ich an Stargate Universe denken muss...
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheBeron#2
Bei mir war es Star Trek Voyager 😂✌️
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Eule#3
musste auch erst an stargate universe denken.... Voyager passt natürlich auch sehr gut

naja ist auch egal, ich liebe beide der genannten Serien :D
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Taicha#4
Warum ist "Action" das Hauptgenre, würde nicht "Drama" besser passen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Darklux#5
Ich würde sagen, dass Action eigentlich als Hauptgenre passt. Ggf. könnte man sogar Science Fiction sagen. Natürlich gab es Drama-Elemente, aber an einen Anime mit Hauptgenre "Drama" hätte ich deutlich andere Erwartungen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Taicha#6
@Darklux | Hm, danke für deine Antwort; unter der Definition von "Action" steht ja "Dreht sich um Kampf und Gewalt" und unter "Drama" steht "Besitzt eine konfliktreiche, dramatische Handlung"; letzteres klingt für mich passender. Dass es in dem Anime primär um Kampf und Gewalt ging, ist mir gar nicht aufgefallen, auf mich wirkte es eher wie eine dramatische Geschichte mit überraschenden Wendungen. Deshalb bin ich irritiert. 😅
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Darklux#7
@Tama-sam:
Okay, ich muss zugeben, dass ich die hier in der Community genutzten Definitionen leider nicht genauer kannte.

Im Hinblick auf ebendiese Definitionen würde ich dir Recht geben, allerdings finde ich "Drama" dann etwas ungünstig definiert. Unter Drama würde als Laie eine nämlich eine Erzählung verstehen, in der die persönlichen Interaktionen und Beziehungen (sowie deren Entwicklung) zwischen den Protagonisten klar im Vordergrund stehen.
(Drama anhand dramatischer Entwicklung zu definieren ist für mich eine Rekursion und damit weniger hilfreich, zusammen mit einer "konfliktreichen" Handlung könnte man vermutlich alle anderen Kategorien abschaffen, da dann eigentlich alles unter Drama gefasst werden kann.)

Natürlich ist die Interaktion zwischen den Protagonisten bei Astra auch ein wichtiger Faktor, etwas mehr im Fokus der Serie stand für mich persönlich jedoch der ständige Überlebenskampf der Crew, bzw. der Kampf gegen äußere Umstände.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 14
  • 60
  • 322
  • 198
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.98 = 80%Toplist#405

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!