Astra Lost in Space (2019)

Kanata no Astra / 彼方のアストラ

Episode 3 – Astra Lost in Space

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Astra Lost in Space“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 3?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 40,0% (2)
  • Schwach
  • 60,0% (3)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: OPYoshi
Moderator
#1
Wie schafft es nur solche Gedankengänge hinzukriegen? Auf einmal gibt es ein komplett um normale Schüler zu töten? Jetzt wird es dann doch lächerlich. Ich habe jetzt das schreckliche Gefühl, dass es sehr viele tragische Vergangenheiten aufzudecken gilt.
Apropos lächerlich: Die Maschine beschwert sich echt über ein schwebendes Objekt? Ich glaube, ohne Schwerkraft gibt es ein paar mehr davon im Schiff...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#2
Wenn man die Gruppe hätte umbringen wollen, hätte man das einfacher haben können, indem man sie zum Beispiel nicht am Planeten beim Schiff abgesetzt hätte, sondern tief im Weltraum, mit zwei Lichtjahren Nichts drumherum. Oder von der Kugel gleich ganz in Atome zerlegen oder auf dem allerersten Planeten einfach in eine Bombe laufen lassen.
Zack (IQ 200, my ass) sollte das eigentlich wissen.
Was mich auch wundert: Das Wiederauftauchen der Kugel am ersten Sprungpunkt wurde von den Teenies überhaupt nicht thematisiert. Entweder reist das Ding mit dem Raumschiff mit, oder es gibt in dem ganzen Raumsektor sehr viele davon, was in beiden Fällen eine ziemliche Gefahr darstellen würde.
Ich spinne mal ein bissel rum - so könnte es zum Beispiel trotzdem Sinn ergeben:
Die (Alien-)Kugel stellt den Antrieb für das Schiff und ist vernunftbegabt. Die Kommunikation wurde von ihr in Absprache mit Terran HQ absichtlich unterbrochen, um B5 einer weiteren Bewährungssituation auszusetzen. Am Ende wird die Crew sich so gut leiden können, dass sie auf dem Schiff bleiben und die neue Besatzung stellen wollen = von Anfang an die Intention von Terra HQ und der Kugel. Letztere wüsste dann aus eigenem Erleben, dass die Crew zuverlässig ist und einer vertretbaren Ethik folgt. Was wiederum zwei Bedingungen der Kugel dafür sein könnten, dass sie überhaupt Menschenschiffe antreibt...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Warum sollte mann überhaupt die Kinder töten wollen,die könnten doch einfach so sterben? ansonsten reißt mich die Serie jetzt nicht wirklich vom Hocker.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 14
  • 60
  • 322
  • 198
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.98 = 80%Toplist#405

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!