Astra Lost in Space (2019)

Kanata no Astra / 彼方のアストラ

Episode 10 – Astra Lost in Space

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Astra Lost in Space“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 33,3% (1)
  • Schwach
  • 66,7% (2)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#1
Meh.
Erde und Astra sind also im selben Universum, aber beide von Erd-Menschen bewohnt, die bis zur Kubakrise dieselbe und danach unterschiedliche Geschichtsversionen erlebt haben? Wie soll das gehen, außer dass sie seit 1962 in Parallelwelten leben? Wenn es so wäre, dürften sie einander aber nicht wahrnehmen - sonst ginge die Kausalität baden.
Naja, und wenn sie vor dem Einschlag genügend Wurmlöcher machen konnten, um eine ganze Zivilisation zu evakuieren, warum haben sie dann nicht gleich den Asteroiden evakuiert?
Außerdem: Wenn Charce wirklich mit dem Blick auf die Sterne hätte sterben wollen, hätte er sie von McPa alle in die Tiefe des Raumes teleportieren können, halt mit zwei Lichtjahren Nichts drum herum. Aber was hielte ihn dann davon ab, einfach seine Kugel zu rufen und sich nach Hause teleportieren zu lassen? Nee, er lässt sie alle eine Punktlandung in den exakten Orbit des Raumschiffs machen - mit ein paar Hundert Metern Abstand dazu. Wozu? Um sie jetzt am Ende doch alle umzubringen?
Auf die Erklärungen bin ich dann doch gespannt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Penn
V.I.P.
#2
Ich war davon ausgegangen, dass der Endpunkt des Wurmloches fix ist, also nicht verändert werden kann? Dann hätte Charce keinen Einfluss darauf gehabt, dass die Plotrüstung der Gruppe thick genug ist, um direkt neben einem Raumschiff zu landen. Und er selbst hätte auch nirgendwo hin zurückkehren können.
Da nur noch zwei Folgen verbleiben, wird wohl nicht mehr zu viel Zeit für große Erklärungen bleiben, warum die Geschichte auf Erde und Astra sich seit 1962 unterscheidet. Ich bleibe denke ich bei meiner Theorie mit der Zeit. Auf Astra wird bereits viel mehr Zeit vergangen sein, die Bevölkerung wurde aber irgendwie hinters Licht geführt und der Umzug vertuscht. Dass es keinen vernünftigen Geschichtsunterricht gibt, spricht für eine Vertuschung, welcher Form auch immer die dann ist. Vermutlich wird aber Charce die Hintergründe kennen und uns in der nächsten Folge einweihen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#3
Wenn der Endpunkt des Wurmlochs räumlich auf den Bezugspunkt Erde fixiert wäre , hätte sich das Raumschiff mit 8 km/s von der Gruppe entfernen müssen - das ist in etwa die Geschwindigkeit in einem erdnahen, kreisförmigen Orbit. In dem Fall wäre unsere Reisegruppe aber auch im freien Fall auf die Erde gefallen.
Nee, das Wurmloch war auf den Bezugspunkt Raumschiff abgeglichen - und auf dessen exakten Bahngeschwindigkeitsvektor gleich mit. Als Zufall ist das so unwahrscheinlich, dass mehrere Lottohauptgewinne in Serie im Vergleich dazu Alltag wären. Aber ich vermute mal, die Macher haben sich da gar nicht so sehr 'ne Platte gemacht.
...
Eine Vertuschung wäre auch möglich - und ist auf jeden Fall realistischer (im physikalischen Sinne) als sich gegenseitig beeinflussende Parallelwelten. Dann hätten sie also jedem einzelnen Astraner eine Gehirnwäsche verpasst? Geschichtsrevision ist zwar ein mächtiges Werkzeug der (Real)Politik, aber einen ganzen Weltkrieg zu erfinden, gegen die Überlieferungen; das wäre eine echte Leistung!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Penn
V.I.P.
#4
Stimmt, an Orbit und Erdrotation habe ich nicht gedacht. War auch schon spät :D
Denkbar wäre noch, dass das Wurmloch nach Auslösung eine Verbindung zu einem zweiten Gerät aufbaut, dass sich (wiederum aber mit sehr viel Zufall) dann auf dem Raumflughafen befand, auf welchem auch die Astra XII abgestellt war und in etwa die gleiche Umlaufbahn wie das Schiff um die Erde beibehalten hat. Überhaupt dürfte sich der Orbit der Erde durch den Einschlag eines Asteroiden mit 300km Durchmesser ebenfalls verändert haben. Auf das alles wird der Anime aber wohl nicht mehr eingehen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#5
Erwartet ihr für einen Anime jetzt einen Physikprofessor, der die Gegebenheiten von Wurmloch, Erde und Raumschiff erklärt??? Das ist viel zu abgedreht. Für eine Animelogik reichen die Gegebenheiten und auch die derzeitigen Erklärungen bringen schon Licht ins Dunkeln. Das einzige Interessante ist nur noch, wie sich die Geschichte so stark ändern konnte, bzw. warum die so geändert wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass Polina länger geschlafen hat als angenommen oder, jetzt wird es abgedreht, nur ein paar Menschen sind wirklich zum Planeten Astra geflogen/gereist und der Rest wurde auch durch das Klonen erschaffen und einige Gedanken ausgetauscht/gelöscht. Mir schweben noch mehr irrwitzige Ideen im Kopf rum, aber die sind dann doch eher "unrealistisch".
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CybernetikFrozone#6
Die jetzigen Schüler(vom Astra Planet) das sind doch jetzt nicht die Ur -kinder von dem Ausflug, oder?
Polina ist aber immer noch die Polina die von Astra kommt, ursprünglich wollten die Kinder ja zum Planeten MC-P.

Gut der Antagonist gibt sich zu erkennen, könnte mir vorstellen, das Aries von der Freundin von Charce geklont wurde oder es gibt zwei Klone?
Beitrag wurde zuletzt am 07.09.2019 11:43 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 14
  • 60
  • 322
  • 198
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.98 = 80%Toplist#406

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!