Wan Wan Chuushingura (1963)

わんわん忠臣蔵

Informationen

  • Anime: Wan Wan Chuushingura
    © 東映アニメーション
    • Japanisch Wan Wan Chuushingura
      Wan Wan Chūshingura
      わんわん忠臣蔵
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.12.1963
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: Doggie March, Watchdog Bow Wow, Watchdog Woof-Woof, Woof Woof 47 Ronin, Woof Woof Chushingura

Beschreibung

Shiro, Mutter des Hundewelpen Rock, beschützt die schwachen Tiere des Waldes vor dem Tiger Killer und seinem Lakaien, dem Fuchs Akamimi. Durch einen Hinterhalt Akamimis gelingt es ihnen jedoch, sich Shiros zu entledigen. Rock ist noch zu klein und schwach, um gegen den mächtigen Killer im Kampf bestehen zu können. Daher bricht er zur Stadt auf, um dort stärker zu werden und somit seine Mutter rächen zu können.
Shiro, mother of the puppy Rock, protects the weak forest animals from the tiger Killer and his subject, the fox Akamimi. Using one of Akamimi’s wicked plans, the two manage to get rid of Shiro. Rock is still too small and weak to stand up to the mighty Killer in battle, so he sets off for the city to become stronger and thus avenge his mother.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Wan Wan Chuushingura“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Wan Wan Chuushingura“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Wan Wan Chuushingura“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Wan Wan Chuushingura“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (45 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Wan Wan Chuushingura“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Wan Wan Chuushingura“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Gelonidres
Spielfilm Nummer 7 aus dem Hause Toei Douga und für mich der bis dato stärkste. Außerdem angeblich der erste Animationsfilm, an dem ein damals 22-jähriger Hayao Miyazaki mitarbeitete (als In-Betweener). Den Namen hat man doch schon mal gehört, hat der nicht später mal die Vierschanzentournee gewonnen? Egal.

Anhand des Covers habe ich in dem Film erstmal die japanische Antwort auf Susi und Strolch erwartet. Die Bitch (das ist Englisch für "Hündin") spielt im Film aber eine untergeordnete Rolle. Der Fokus liegt auf dem Hundewelpen, der Rache für seine verlorene Mutter nehmen möchte. Damit hat der Film schon mal von vorn bis hinten ein klares Ziel vor Augen; eine Qualität, die man in den meisten älteren Toei-Filmen vermisst.

Die Umsetzung der soliden Geschichte ist auch gelungen. Der Film ist recht actionlastig und wird selten langweilig, aber es gibt auch die ein oder andere melancholische Szene. Insgesamt ist die Stimmung aber eher unterhaltsam als tragisch, denn es handelt sich schon um einen Familienfilm, der also auch Kinder anspricht. Besonders die Action im Endkampf ist gelungen. Logisch schlägt man da zwar ganz schön über die Stränge, aber es hat mich gut unterhalten. Da kann ich auch leichte Hänger im Mittelteil des Films sowie ein etwas abruptes Finale verkraften.

Abgerundet wird das Gesamtbild durch passende Musik und solide Animation. Alles in allem ein empfehlenswerter Film für jeden, der etwas für ältere, heitere Animation übrig hat.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Wan Wan Chuushingura“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Wan Wan Chuushingura“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 4
  • 3
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.60 = 52%Toplist#8363

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!