Fairy Gone (2019)

フェアリーゴーン

Episode 1 – Fairy Gone

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Fairy Gone“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 15
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 13,3% (2)
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (10)
  • Schwach
  • 20,0% (3)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Penn
V.I.P.
#1
Weniger gut als erwartet. Das Charakterdesign gefällt mir gut, und auch die gewöhnlichen Animationen waren ganz ansehnlich, aber das CG der Feen war leider nicht sehr gut an den restlichen Stil angepasst und stach ziemlich heraus.
Die Protagonistin werde ich wohl nicht mögen lernen, wenn sie die gesamte Serie über so sentimental drauf ist wie in dieser Folge.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Ich mach ja nen Bogen um die Mädchen/Club-Anime dieses Studios. Mag ich weniger. Mit Kuromukuro zeigten sie aber, dass sie gute Anime können. Chars, Story, Optik stimmte dort. Auch das Pacing. Sirius war dagegen grottig - zu viele Fraktionen/Chars, zu wenig Episoden - man wusste nich mehr was abging teils.

Hier ist es wieder besser. Allerdings erst mal nur die Optik, Musik und das Chardesign. Durchweg toll. Mit den Jahreszahlen/Städtenamen die als Overlay kamen trug man zu Beginn etwas dick auf.

Ansonsten gut zu verstehen, was passiert - mit den mindestens 3 Fraktionen bisher:
Free der zu Dorothea gehörte und die Mafia infiltrierte.
Veronica die mit nem Kerl zusammenarbeitet um den Mann zu finden der ihr Dorf niederbrannte.
Maria die bisher noch echt bei der Mafia anheuerte - jetzt aber auch der Organisation von Free joint.

Kleines Tierchen war niedlich. Feen sind cool. Mehr kann man bei 2-cour als Einstiges-Episode nich erwarten. Hoffe der Rest vom Team (einige sehen cool aus) ist auch gut - und kriegt gelegentlich mal Background. Mal abwarten.

Irgendwo zwischen Sirius und Kuromukoro - bei den mehr auf Action fokussierten Original-Anime dieses Studios. Hoffe er steigert sich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Kann eigentlich Sarius in allen Punkten zustimmen,so bis folge 2 bleibe ich noch dran,auch wenn ich denke das es bei 12 Folgen nicht ausreichend behandelt wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Frostwolf#4
Irgendwie wirkt das alles zu 08/15 auf mich ... und das CGI der Feen war eher unschön anzuschauen, genauso wie das Brüllen des Feen-Wolfes unschön anzuhören war - viel zu gekünstelt. Bei manchen Szenen hatte ich das Gefühl, dass man eine bessere Einstellung von der Perspektive her hätte wählen können und der Soundtrack war auch nicht gerade eine perfekte Untermalung.

Na ja, Folge 2 werde ich mir aber noch anschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Fand die erste Folge ehrlich gesagt gar nicht mal so mies. Hatte nach den negativeren ersten Bewertungen mit schlimmeren gerechnet. An sich find ich das Konzept mit den Feen ganz interessant und auch wenn die CG schon etwas unschön rausstach, mag ich das allgemeine Design der Monster doch recht gerne. Ist zwar kein Anime, den ich wöchentlich verfolgen würde, aber vielleicht schau ich weiter, wenn alle Folgen raus sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#6
Für eine erste Folge fand ich das ganz in Ordnung. Den Zeichenstil mag ich auch und das CGI hat mich noch nie so gestört. Mal davon abgesehen das ich das Design der Feenviecher gut finde.
Die Figuren finde ich auch sympathisch. Mein bisheriger Favorit Ver.
Mal gucken was die nächsten Folgen so hergeben werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: BeowulfUnwahn#7
Ehrlich gesagt fand ich die erste Folge ziemlich mies.

Das Konzept ist interessant und auch optisch gibt der Anime was her - zumindest was die Hintergründe angeht.
Ansonsten... Das ganz wirkt irgendwie recht planlos. Da hatte jemand ne nette Idee für ne Story, und dann hat man versucht sich was aus den Fingern zu saugen. Die Einführung war noch ganz akzeptabel, danach kam dann aber erstmal nen Infodump ungeschickt in den Kontext von ner Auktion eingebettet, der sich in der zweiten Hälfte zu nem Konflikt entwickelt. Nur leider will der Anime über die gesamte Folge nicht so richtig zünden. Es wirkt alles sehr zweckmäßig und konstruiert.
Is evtl. ein bisschen polemisch ausgedrückt, aber der Anime wechselt irgendwie ständig zwischen belanglos, unspektakulär und antiklimaktisch. Unterstützt wird das ganze mmn dadurch, dass die Kämpfe nicht gerade überzeugend aussehen und ganz besonders die Gesichtsausdrücke teilweise völlig unpassend sind. Ich finde nicht das richtige Wort für, aber der Anime wirkt insgesamt zusammengepfuscht.

Die Idee is wie gesagt interessant, dementsprechend probier ich noch ein paar Episoden. Wenn diese aber nicht deutlich interessanter und vor allem gekonnter inszeniert sind, dann werd ich den wohl ziemlich schnell droppen. So ne emotionale und mit Drama geladene Prämisse macht wenig Sinn, wenn der Anime einen lediglich skeptisch die Stirn runzeln lässt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~kashi-sama~#8
Die erste Folge hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt.
Zwar finde ich das Thema mit den Feen ganz interessant, jedoch verwirrt es mich zugleich auch etwas.
Vom Hintergrund her, macht die Story auf mich nicht wirklich einen tiefgründigen Eindruck, wobei sich das ja auch noch ändern kann.

Das Charakterdesign wirkt zwar akzeptabel, aber bisher nicht wirklich außergewöhnlich.
Rein Äußerlich sind mir die Personen etwas zu ähnlich, auch wenn ich noch nicht darüber urteilen kann, ob das einen gewissen Grund hat, aber zwei Charaktere mit blonden längeren Haaren, die sehr bedeutsam für die beiden "Zurückgelassenen", sage ich jetzt mal sind, finde ich eher ungeeignet.

Das Opening und das Ending sind meiner Ansicht nach, eher Durchschnitt, wobei eine Freundin von mir den Soundtrack während des Kampfes recht gerne mag. Auch wenn mich der Kampf ansichtlich irgendwie etwas enttäuscht hat, stimme ich ihr dabei zu.
An den Zeichenstil musste ich mich erst gewöhnen, finde ihn aber in Ordnung.
Trotzdem muss @BeowulfUnwahn zustimmen, was die nicht ganz so passenden Gesichtsausdrücke betrifft.

Schlussendlich muss ich sagen das ich mir eigentlich mehr von der ersten Episode erhofft hatte, die Serie aber dennoch erstmal weiter beobachten werde. Mal sehen was noch kommt...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 46
  • 143
  • 104
  • 26
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.05 = 61%Toplist#4640

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!