Zone of the Enders: Dolores (2001)

Z.O.E Dolores, i / ゾーン オブ エンダーズ ドロレス・アイ

Informationen

Beschreibung

Zone of the Enders: Dolores I spielt ein paar Jahre nach der OVA Zone of the Enders: IDOLO. Der ständig besoffene Spacetrucker James Links gerät scheinbar durch Vorsehung an einen Orbital Frame. Er weiß zwar nicht wo er da gerade reingeschlittert ist, aber er ist bereits mittendrin. Schon bald verfolgt ihn die ganze Welt, sogar das ganze Sonnensystem. Er kann niemandem mehr vertrauen, aber vielleicht hilft ihm ja seine Familie, die er vor Jahren beim Tod seiner Frau verließ …
Blurb:
Earth wants her, Mars wants her... In fact, everybody wants Dolores except the one man who’s got her! James Links is just a hard-working, hard-drinking, cargo-carrying all-American trying to reconcile with his estranged family as the planets teeter on the brink of war. But when Orbital Frame Dolores finds herself aboard his carrier ship Ender, the whole Links clan is saddled with mystery, murder, and mayhem.

Will the Links family save themselves and unlock the enigma of Dolores' destiny?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Zone of the Enders: Dolores“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (21 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Zone of the Enders: Dolores“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: krisvonwolf#1
Zone of the Enders war einer der jenigen Animes die mich beim schauen in letzter Zeit sehr positiv überrascht hat. Wirkte es auf mich am Anfang wie standardisierte Massenware, so gefiel mir ZoE von Episode zu Episode immer besser.

Einen großen Anteil daran hatten die Charaktere, die Anfangs eher stupide und einfach erschienen, doch sich mit jeder Episode weiterentwickelten und immer liebevoller gezeichnet wurden, doch nicht nur die menschlichen Charaktere haben sich weiterentwickelt, auch Dolores (ein Mech) zeigte eine eindrucksvolle Entwicklung, die ich bisher noch bei keinem Mechaanime gesehen habe. Sie ist weniger Kampfmaschine, sondern menschlicher als so manche Menschen, die es sowohl in diesem Anime, als auch in der realen Welt gibt.

Auch das Design der Mechs (genannt LEV) war einmal angenehm außergewöhnlich, ohne das diese wieder rum zu abgedreht wirkten. Von dem logischen Aspekt waren die Mechs, Waffen etc. auch nachvollziehbar.

Die Handlung wirkte Anfangs zwar etwas konstruiert und vorhersehbar, doch auch hier gab es eine eindeutige Steigerung,nur das Ende war (wieder einmal) etwas vorhersehbar. Insgesamt wird in ZoE ein interessantes Szenario gezeichnet, das teilweise auch einmal zum Nachdenken einlädt. Ein gutes Spagat aus Humor und Ernsthaftigkeit wurde geschaffen, nur an einigen stellen wird es zu abgedreht.

Positiv ist noch das Ende zu erwähnen. Auch wenn es grob vorhersehbar ist, so hat es mich persönlich doch sehr bewegt, was bisher nur wenige Anime geschafft haben.

Insgesamt ein sehr guter Anime, besonders für Freunde von Mechas und/oder Charakterentwicklungen sehr zu empfehlen. Besonders positiv ist auch zu erwähnen, dass es nur wenige langatmige Actionszenen gibt, großteils sind diese gut verteilt.

Wer den Anime schauen will, sollte keinesfalls die englische Tonspur verwenden, diese ist (wieder einmal) unter aller sau
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Zone of the Enders: Dolores“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Zone of the Enders: Dolores“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 19
  • 45
  • 56
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.07 = 61%Toplist#4571

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!