Miru Tights (2019)

みるタイツ

Rezensionen – Miru Tights

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Miru Tights“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: JDK#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Was habe ich gerade gesehen und vor allem, .. warum?

Der Grund warum die meisten von uns Anime lieben ist dass wir Geschichten erleben, die es so in dieser Form in keinem anderen Medium gibt. Tiefgründe Dramas, epische Schlachten, Welten so anders wie wir sie uns selbst so nie erträumt hätten. Und genau das sind die Erlebnisse von denen wir erzählen wenn uns jemand fragt was uns so fasziniert. Aber jeder von uns hat in seiner Zeit mit Sicherheit auch Dinge gesehen für die er sich lieber nicht vor Freunden, Familie und Partner rechtfertigen möchte. Und ich rede nicht einmal von Hardcore Hentai Szenen sondern der generellen Darstellung und Kleidung weiblicher Chraktere wie sie nirgends anders zulässig wäre. Angefangen von knappen Sci-Fi Outfits aus den 90ern bis Serien wie Highschool of the Dead bei der die Macher wohl Stundenlang zusammengesessen sind um sich zu überlegen wie man in welcher Szene die Brüste der Protagonistinnen am besten zu Geltung bringt. Und obwohl ich verschiedene Aspekte definitiv kritisch sehe, würde ich lügen wenn ich behaupten würde ich hätte noch nie gefallen an dem ein oder anderen Fanservice gefunden. Aber diese Serie hebt alles auf ein anderes Level.

Worum geht es?
Miru Tights ist ein Serie mit 12 Folge je 4 Minuten. Ein Format, dass ich prinzipiell nicht mag und es bisher noch nie über drei Folgen hinaus geschafft habe. Und es geht um,.. Mädchen in Strumpfhosen. Das wars, .., wirklich. Kein Ziel, keine Hindernisse, keine Charakterentwicklung, einfach Mädchen in Strumpfhosen.

Charaktere
Drei Mädchen und eine Lehrerin. Die Namen müsste ich nachschauen, sind aber völlig irrelevant. Wie gesagt, es geht einzig und allein darum diese vier Personen in Strumpfhosen zu zeigen.

Animation und Fazit
Der Grund warum ich die Bewertung der Animation und mein Fazit zusammengefasst habe ist der, dass diese Punkte für mich unzerstrennlich sind. Denn ich muss gestehen, dass ich diese Serie tatsächlich gern gesehen habe und ein Grund die unglaublich gute Qualität der Animation war. Ich weiß was die meisten denken, da versucht jemand zu verbergen wie pervers er ist indem er einfach behauptet es ist Kunst und vielleicht ist an der Aussage etwas dran. Aber ich finde es wirklich erstaunlich wie viel Mühe man sich gegeben hat Strumpfhosen, deren Reflektion, das durchschimmern der Haut, die Nähte, Unterwäsche und das durchschimmern der Zehen so detailgetreu und kunstvoll wie möglich darzustellen. Große kommerzielle Serien haben selten diese Animationsqualität. Auch die Hintergründe und alles andere wurden beeindruckend detailverliebt gestaltet.

Ich habe diese Serie angefangen, weil ich davon gehört habe und schlichtweg neugierig war und habe alle Folgen in einem durchmarsch gesehen. Aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob ich die Serie wirklich empfehlen kann. Zum einen fällt es mir schwer aus einem Rest an Selbstwertgefühl zuzugeben, dass ich eine Serie über Strumpfhosen gut fand und zum anderen kann ich tatsächlich nicht wirklich sagen was ich gesehen habe und wie ich darüber denke. Deshalb empfehle ich euch einfach selbst eine Folge zu sehen. Entweder ihr brecht sofort ab, weil ihr euch fragt was der Sinn des ganzen sein soll oder ihr endet wie ich, dezent verwirrt, und denkt darüber womit ihr eure Zeit verbringt und welche Abzweigung in eurem dazu geführt hat, dass ihr jetzt da sitzt und diese Serie gesehen habt.
    • ×5
    • ×1
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
3× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 32
  • 56
  • 41
  • 17
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.88 = 58%Toplist#5955

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!