Miru Tights (2019)

みるタイツ

Informationen

  • Anime: Miru Tights
    • Japanisch Miru Tights
      みるタイツ
      Typ: Web, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 11.05.2019 ‑ 27.07.2019
      Adaptiert von: Originalwerk
      Staff: Yomu (Original Work), Yuuki OGAWA (Direction), Shade (Music)
      Webseite: mirutights.jp
    • Englisch Miru Tights
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 11.05.2019 ‑ 27.07.2019

Beschreibung

Inspiriert von Mangaka Yomus Faszination mit Beinbekleidung für Frauen in seinen Artbooks »Yomu Tights«, entführt »Miru Tights« uns in eine Welt voller Strumpfhosen und schöner Frauenbeine. Die aufgeweckte Homi Moemi, die ernste und strebsame Ren Aikawa und die fröhliche, wenn auch etwas naive Yua Nakabeni sind schon lange Freundinnen und zu ihrer Alltagstracht gehören natürlich ihre Strumpfhosen! Während Homi an regnerischen Tagen gern in die größten Pfützen springt und Yua sich voll und ganz dem Cosplay hingibt – sehr zur Freude ihrer zahlreichen Follower auf Twitter –, ist Ren etwas ernster bei der Sache und arbeitet in ihrer Freizeit in einem kleinen Café.

Obwohl der Café-Besitzer ihr versprach, dass der kleine Laden eigentlich nicht viel Kundschaft hat, scheinen seit ihrem Auftauchen immer mehr Leute Lust auf Kaffee oder ein Eis entwickelt zu haben. Woran das wohl liegen mag? Und als wäre all das nicht genug, muss sie auch noch auf ihre Freundin Yua Acht geben, die beim Cosplayen zwar versucht, ihre Identität vor ihren Fans geheim zu halten, sich dabei aber nicht immer besonders gut anstellt …
Inspired by mangaka Yomu’s fascination with women’s legwear presented in his art book “Yomu Tights”, “Miru Tights” takes us into a world of sheer tights and beautiful women’s legs. The bright Homi Moemi, the serious and ambitious Ren Aikawa, and the cheerful, albeit somewhat naïve Yua Nakabeni have been friends for a long time and of course, their tights are part of their everyday attire! While Homi likes to jump into the biggest puddles she can find on rainy days, and Yua devotes herself completely to cosplay – much to the delight of her numerous followers on Twitter – Ren is more serious and works at a small café in her free time.

Although the café owner promised her that the small shop wouldn’t actually have a lot of customers, more and more people seem to have developed a craving for coffee or ice cream ever since she showed up. What could possibly be the reason for that? And as if that weren’t enough, she also has to take care of her friend Yua, who tries to keep her identity secret from her fans while cosplaying but doesn’t always do a particularly good job …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (28 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: JDK#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Was habe ich gerade gesehen und vor allem, .. warum?

Der Grund warum die meisten von uns Anime lieben ist dass wir Geschichten erleben, die es so in dieser Form in keinem anderen Medium gibt. Tiefgründe Dramas, epische Schlachten, Welten so anders wie wir sie uns selbst so nie erträumt hätten. Und genau das sind die Erlebnisse von denen wir erzählen wenn uns jemand fragt was uns so fasziniert. Aber jeder von uns hat in seiner Zeit mit Sicherheit auch Dinge gesehen für die er sich lieber nicht vor Freunden, Familie und Partner rechtfertigen möchte. Und ich rede nicht einmal von Hardcore Hentai Szenen sondern der generellen Darstellung und Kleidung weiblicher Chraktere wie sie nirgends anders zulässig wäre. Angefangen von knappen Sci-Fi Outfits aus den 90ern bis Serien wie Highschool of the Dead bei der die Macher wohl Stundenlang zusammengesessen sind um sich zu überlegen wie man in welcher Szene die Brüste der Protagonistinnen am besten zu Geltung bringt. Und obwohl ich verschiedene Aspekte definitiv kritisch sehe, würde ich lügen wenn ich behaupten würde ich hätte noch nie gefallen an dem ein oder anderen Fanservice gefunden. Aber diese Serie hebt alles auf ein anderes Level.

Worum geht es?
Miru Tights ist ein Serie mit 12 Folge je 4 Minuten. Ein Format, dass ich prinzipiell nicht mag und es bisher noch nie über drei Folgen hinaus geschafft habe. Und es geht um,.. Mädchen in Strumpfhosen. Das wars, .., wirklich. Kein Ziel, keine Hindernisse, keine Charakterentwicklung, einfach Mädchen in Strumpfhosen.

Charaktere
Drei Mädchen und eine Lehrerin. Die Namen müsste ich nachschauen, sind aber völlig irrelevant. Wie gesagt, es geht einzig und allein darum diese vier Personen in Strumpfhosen zu zeigen.

Animation und Fazit
Der Grund warum ich die Bewertung der Animation und mein Fazit zusammengefasst habe ist der, dass diese Punkte für mich unzerstrennlich sind. Denn ich muss gestehen, dass ich diese Serie tatsächlich gern gesehen habe und ein Grund die unglaublich gute Qualität der Animation war. Ich weiß was die meisten denken, da versucht jemand zu verbergen wie pervers er ist indem er einfach behauptet es ist Kunst und vielleicht ist an der Aussage etwas dran. Aber ich finde es wirklich erstaunlich wie viel Mühe man sich gegeben hat Strumpfhosen, deren Reflektion, das durchschimmern der Haut, die Nähte, Unterwäsche und das durchschimmern der Zehen so detailgetreu und kunstvoll wie möglich darzustellen. Große kommerzielle Serien haben selten diese Animationsqualität. Auch die Hintergründe und alles andere wurden beeindruckend detailverliebt gestaltet.

Ich habe diese Serie angefangen, weil ich davon gehört habe und schlichtweg neugierig war und habe alle Folgen in einem durchmarsch gesehen. Aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob ich die Serie wirklich empfehlen kann. Zum einen fällt es mir schwer aus einem Rest an Selbstwertgefühl zuzugeben, dass ich eine Serie über Strumpfhosen gut fand und zum anderen kann ich tatsächlich nicht wirklich sagen was ich gesehen habe und wie ich darüber denke. Deshalb empfehle ich euch einfach selbst eine Folge zu sehen. Entweder ihr brecht sofort ab, weil ihr euch fragt was der Sinn des ganzen sein soll oder ihr endet wie ich, dezent verwirrt, und denkt darüber womit ihr eure Zeit verbringt und welche Abzweigung in eurem dazu geführt hat, dass ihr jetzt da sitzt und diese Serie gesehen habt.
    • ×5
    • ×1
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
3× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Daddy_Stalin#1
Ich habe keine Ahnung warum der anime so schlecht bewertet ist... mehr braucht man im leben nicht, eine der nicesten Animationen der letzen 4 jahre und thigh highs. Dieser Anime ist ein meisterwerk und ich will mehr
    • ×2
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 32
  • 56
  • 41
  • 17
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.88 = 58%Toplist#5938

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!