Ex-Arm (2021)

エクスアーム

Informationen

Beschreibung

Die Anime-Serie »Ex-Arm« handelt von dem Schüler Akira Natsume, der zwar ein besonderes technisches Verständnis im Umgang mit elektronischen Geräten besitzt, allerdings auch gleichzeitig eine gewisse Phobie gegenüber den neuen Technologien hat. Als sich Akira schließlich entscheidet, es seinem älteren Bruder gleichzutun und endlich eine Freundin zu finden, stirbt er plötzlich bei einem tragischen Unfall.

16 Jahre später kommt Akira durch unerwartete Umstände wieder zurück, nachdem eine Polizistin und ihr Android eine hochentwickelte Superwaffe namens EX-ARM aktivieren und dieser als letzten Ausweg aus einer Krise die volle Kontrolle über ihr Schiff überlassen. Wie sich herausstellt, ist die künstliche Intelligenz der Waffe Akiras Gehirn! Akira arbeitet fortan mit der Ex-Arm-Spezialabteilung der Polizei zusammen, in der Hoffnung, eines Tages seine Erinnerungen und seinen Körper zurückzuerlangen.
The anime series “Ex-Arm” is about the student Akira Natsume, who has a special technical understanding in dealing with electronic devices, but at the same time has a certain phobia towards the new technologies. When Akira finally decides to follow his older brother’s example and finally find a girlfriend, he suddenly dies in a tragic accident.

Sixteen years later, Akira returns through unexpected circumstances after a policewoman and her android activate a high-tech super-weapon called EX-ARM, giving it full control of their ship as a last resort out of a crisis. As it turns out, the weapon’s artificial intelligence is Akira’s brain! From then on, Akira works with the police’s Special Ex-Arm Division, hoping to one day regain his memories and his body.
La série anime « Ex-Arm » raconte l’histoire de l’étudiant Akira Natsume, qui possède des connaissances techniques importantes en matière d’appareils électroniques, mais qui a en même temps une certaine phobie des nouvelles technologies. Lorsque Akira décide enfin de suivre l’exemple de son grand frère et de se trouver une petite amie, il meurt soudainement dans un accident tragique.

16 ans plus tard, Akira revient dans des circonstances inattendues après qu’une policière et son androïde aient activé une super-arme sophistiquée appelée EX-ARM, lui donnant le contrôle total de leur vaisseau, en dernier recours, pour sortir d’une crise. Il s’avère que l’intelligence artificielle de l’arme est le cerveau d’Akira ! Akira travaille désormais avec la division spéciale des anciens combattants de la police, dans l’espoir de retrouver un jour ses souvenirs et son corps.
La serie anime «Ex-Arm» tratta dello studente Akira Natsume, che possiede sì, una data conoscenza su dispositivi tecnici, ma sembra possedere, altrettanto, una fobia verso proprio nuove tecnologie. Quando Akira finalmente si decide seguire suo fratello e cercarsi anche lui una ragazza, muore all’improvviso in un tragico incidente.

16 anni dopo, Akira torna attraverso delle circostanze inaspettate. Una poliziotta e il suo androide hanno attivato una sofisticata superarma, la EX-ARM e hanno lasciato ad essa, come ultima alternativa per una crisi, il totale controllo della nave. A quanto pare il cervello dell’intelligenza artificiale di quest’arma è il cervello di Akira! D’ora in poi Akira collabora con l’unità speciale Ex-Arm della polizia, nella speranza che un giorno possa riacquistare la sua memoria ed il suo corpo.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (23 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Ex-Arm“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Ex-Arm“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Morkin5s#1
Ich muss dir da leider in einigen Punkten recht geben Umbra132, an manchen Stellen ist das doch lustig. Ich finde es vor allem bei den Hauptcharakteren schwierig zu sagen, ob die jetzt Menschen sind oder Androiden. Ich finde, es wäre nicht ganz so verwirrend gewesen, wenn die Menschen alle 2D und zumindest nur die Androiden/ Ex-Arms 3D wären. Zumindest eine hellere Farbwahl, was die Charaktere angeht, wäre gut gewesen. Durch die dunklere Hautfarbe, könnte man meinen, das wären Südamerikaner (lach). Abgesehen davon, ist das der erste Anime von „Visual Flight“ und ich vermute, dass die hauptsächlich mit 3D-Technik arbeiten. Ich habe ja wenig Probleme, wenn 3D verwendet wird, aber was zu viel ist, ist zu viel. Für Crunchyroll war dies jedenfalls ein Griff ins Klo (meine persönliche Meinung), vor allem weil der Anime als Crunchyroll Original gekennzeichnet ist. CR hat leider In den letzten Seasons immer wieder Anime, wo eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Zumeist waren dies eher die Short-Anime.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Umbra132#2
Ich hatte keine hohen Erwartungen, da ich schon vom Anime gehört hatte. Eigentlich haben ich und ein Freund von mir die erste Folge nur angefangen, um uns über die Animationen lustig zu machen (die waren wirklich sehr lustig), aber nach so acht Minuten wurde uns langweilig. Wir haben dann anfangen die ganze Charaktere (extra schlecht) selbst zu vertonen, was das Ganze, in Kombination mit den schrecklichen Animationen, noch lustiger gemacht hat. Ab Minute Zwölf wurde auch das langweilig und wie haben den Anime abgebrochen.
Das traurige ist, das die Story, oder zumindest der Teil, den ich während dem Lachen mitbekommen habe, ziemlich interessant klang.
Naja im Endeffekt waren die Animationen so unterirdisch schlecht, dass ich mir das nicht einmal zum Spaß ganz angucken konnte und was ich besonders seltsam fand, waren die 2D animierten Nebencharaktere. Warum sind in einem Anime, der ansonsten komplett 3D ist, die Nebencharaktere 2D? Das ergibt für mich absolut keinen Sinn, trotzdem war der Moment, in dem mir das aufgefallen ist, vermutlich der lustigste von allen.
Wenn jemand, nachdem er diesen viel zu lang gewordenen Kommentar gelesen hat, denkt, der Anime sei es nicht wert gesehen zu werden, irrt er sich. Dieser Anime hat die vermutlich schlechtesten Animationen aller Zeiten und so etwas sollte jeder mal gesehen haben (Zumindest ein paar Minuten davon), denn es ist wirklich sehr lustig.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Morkin5s#3
Ich weiß was du meinst, ich finde die Kampfszenen auch nicht schlecht, aber mich stört die Animation der Figuren. Entweder man macht alle Figuren in 3D oder alle mit Hand. Aber das die MCs zum Großteil 3D sind und sie Support mit Key Images gemacht sind ist irritierend und verstörend. Der Anime ist zwar aktuell noch in meiner Watchlist, steht aber auf der Kippe, ob er in meine Season-Streaming-Übersicht soll. Der Anime ist jedenfalls keine Prio, wie ein paar andere Anime.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Liquid_Chicken#4
Der Anime hat einen gute Story und die Kampfszenen sind garnicht mal so schlecht aber bei der Animation hötten sie sich auf jedenfall viel mehr mühe geben sollen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 67
  • 21
  • 10
  • 3
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.25 = 25%Toplist#13020

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!