Weathering with You: Das Mädchen, das die Sonne berührte (2019)

Tenki no Ko / 天気の子

Kommentare – Weathering with You: Das Mädchen, das die Sonne berührte

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Weathering with You: Das Mädchen, das die Sonne berührte“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Weathering with You: Das Mädchen, das die Sonne berührte“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Anmerkung: Die Komparsen sind verkehrt zugeordnet worden. Allesamt stammen aus "Kimi no Na wa.".
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Ich habe um keine zynische Reaktion gebeten.
An welcher Stelle des Films treten die Komparsen auf?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Danke. (Von der Impertinenz ausgenommen.)

Da ich "Tenki no Ko" eins, zwei Tage vor "Kimi no Na wa." angeschaut habe, sind mir die Charaktere aus "Kimi no Na wa." indessen noch nicht bekannt gewesen. Die hätten mir demnach so oder so nicht auffallen können.

Nachdem ich mit Begeisterung "Tenki no Ko" angeschaut hatte, habe ich nicht erwartet gehabt, dass mich mit "Kimi no Na wa." gleich ein weiteres Masterpiece anspreche.

Ich sag 's zwar ungern, doch "Kimi no Na wa." hat mich in noch mehr unterhalten, weil aufgrund der einzigartigen Story der Spannungsbogen größer ausgefallen ist und der romantische Aspekt zwischen den Hauptakteuren vielmehr Gewichtung erhalten hat. Von "Tenki no Ko" habe ich mir doch wenigstens noch ein Happy End mit einer Kussszene gewünscht; das Verhältnis zwischen den beiden Turteltauben endet mir dann doch zu platonisch. Der Pluspunkt gegenüber "Kimi no Na wa." ist gewiss die Technik: Audiovisuell schöpft der Film so ziemlich alles aus, was die Filmindustrie derweil hergibt. Die Detaillierung der Stadt übertrifft alles bisher Dagewesene. Schon damals bei "Gekijouban Toaru Majutsu no Index: Endymion no Kiseki" hatte ich nicht schlecht gestaunt gehabt, doch diesmal reicht 's schon sehr nahe an die Realität heran. Wenngleich ich mir von den Wasserfluten eine tiefere Effekthascherei gewünscht habe, bei denen sich meine Magnat Quantum 670 Series ordentlich ins Zeug legen kann. Diesbezüglich hat mich die plastischer wirkende atmosphärische Detonationswelle in "Kimi no Na wa." in noch mehr beeindruckt, unmittelbar nachdem der Komet eingeschlagen ist.
Beitrag wurde zuletzt am 10.09.2020 07:59 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: techam#4
Optisch gewohnt oppulent und nahe der Perfektion, zeigt 'Weathering with you' wie zu erwarten bei den Animationen keinerlei Schwäche. Die Handlung jedoch bleibt klar hinter der von 'Your name' zurück. Besonders das Pacing wirkt sehr unrund, während der Film zu Beginn regelrecht verschwenderisch mit seiner Zeit umgeht, muss er über den Verlauf immer weiter anziehen, bishin zum Ende, welches regelrecht gehastet und völlig überstürzt wirkt. Dabei ist das Ende ohnehin der Schwachpunkt der Story, da keine wirkliche Auflösung oder Zusammenführung stattfindet. Letzteres wäre ohnehin garnicht möglich, da die Handlung äußerst linear abläuft und es nichts zu verknüpfen gibt. Trotzdem ist die Handlung zumindest über weite Strecken recht interessant, sodass man den Film durchaus genießen kann, zum Meisterwerk reicht es so jedoch nicht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Y$NN#5
kompletter Kokolores dieser Anime......
die Story hätt auch nen Kind schreiben können.
Beitrag wurde zuletzt am 22.04.2021 16:39 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: steveaachen#6
08.12.23

...kann nur soviel sagen: Dieser Anime hat mich richtig geflasht u. dies sage ich bestimmt nicht vorschnell...
Was bemängelt wurde, zu wenig Story, überhastet zu Ende gebracht, kann ich beim besten Willen nicht teilen. Das Ende war einfach Furioso stakkato...!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 20
  • 110
  • 664
  • 915
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.25 = 85%Toplist#74

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!