Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderern Welt OAD (2019)

Tensei Shitara Slime datta Ken (2019) / 転生したらスライムだった件 (2019)

Episode 3 – Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderern Welt OAD

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderern Welt OAD“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 3?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (1)
  • Schwach
  • 50,0% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Was soll der Rotz eigentlich,erstens kann Rimuru sich Münzen und Tisch selber basteln und zweitens hat es diese Rivalität überhaupt nicht nötig?! War halt Lehrer für die Kinder teil1.
Beitrag wurde zuletzt am 22.12.2020 14:20 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Die OVA wird also NICHT dafür genutzt, um die Geschichte rund um die Kinder, die am Ende der ersten Staffel nur angeschnitten wurde, zu erzählen. Schade irgendwie, denn so fehlt natürlich ein Teil der Story.

Dass Rimuru und die Kinder bei dem Outdoor-Training mitmachen, war klar – bei dem arroganten Lehrer als Rivalen. Zuerst dachte ich, es handelt sich dabei um generische Kämpfe. Dass es aber doch ein zweiteiliges Training wurde, bei dem sie zuerst die Lehrer eskortieren müssen und danach eine Höhle betreten und dort nach einem bestimmten Gegenstand suchen müssen, zeugt von Originalität. Für was benötigen die Kinder eigentlich unbedingt die Waffen? Ohne diese hätte die Folge doch genauso gut funktioniert.

Der erste von insgesamt drei Teilen diente zur Vorbereitung. In der nächsten Folge geht es dann wohl richtig los. Die Bösewichte am Ende erwecken übrigens nicht den Eindruck, wirklich gefährlich zu sein. Vielleicht für die Kinder, aber Mr. Overpowered Rimuru dürfte sich dann nicht mehr einmischen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 19
  • 125
  • 448
  • 214
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.86 = 77%Toplist#669

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!