Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderern Welt OAD (2019)

Tensei Shitara Slime datta Ken (2019) / 転生したらスライムだった件 (2019)

Episode 2 – Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderern Welt OAD

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderern Welt OAD“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 20,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 40,0% (2)
  • Schwach
  • 40,0% (2)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Episode 2 ist natürlich Episode 1 und andersrum. 😋

Also geht es hier um Episode 1. Ein Schlafmittel führt ins Reich der Träume und damit zur Überlegung, den Bewohnern abseits ihrer Tätigkeiten etwas Unterhaltung zu bieten. Das ist schon mal ein schöner Gedanke für eine Bonusfolge. Sport wäre hier nicht meine erste Wahl gewesen, aber zumindest werden so ziemlich alle Charaktere eingespannt. Ausgerechnet ein Sumoturnier wird veranstaltet, es ist unterhaltend und wird absurd neuinterpretiert. Am Ende war alles nur ein Traum, ein gängiges Klischee und zu erwarten.

Ganz okay, gab auch ein paar Lacher. Hat mir besser gefallen als die storyrelevanten Zusatzfolgen am Ende der ersten Staffel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Ähnlich wie die zweite OVA war es etwas Ecchibehaftet, aber ich finde im Gegensatz zu Tragedy of M, fand ich das besser.
Rimuru Schlaftabletten, Cosplay und Sumokämpfe. was ich blöd fand, dass es keinen Übergang bei Shions Horn zu der Brust der anderen gab. Milim wurde etwas verarscht, dann gab es die Arschkämpfe und irgendwo war das ganze schon Unterhaltsam.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#3
Hat eigentlich wirklich jemand gedacht, dass das alles KEIN Traum ist? Das war schon fast eine Parodie auf die gängige »War alles nur ein Traum«-Trope – zu offensichtlich war das nämlich alles. Der Schleimi eignet sich jedenfalls hervorragend für reine Comedy-Episoden. Die Zeit verging wie im Flug. Schön auch die Idee mit Sumoringen. Häufig ist es Baseball, das die erste Wahl ist, wenn es um Sport geht. Schade nur, dass es doch recht häufig Fanservice in Form von offensichtlichen Ecchi-Szenen gab. Bei einem Sport, bei dem man nur eine Unterhose einen Mawashi trägt, sind solche Szenen fast unumgänglich. Dennoch hielt sich das Ganze in Grenzen, und das Popo-Sumo war schon ziemlich lustig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 19
  • 125
  • 448
  • 214
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.86 = 77%Toplist#668

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!