The Helpful Fox Senko-san (2019)

Sewayaki Kitsune no Senko-san / 世話やきキツネの仙狐さん

Episode 1 – The Helpful Fox Senko-san

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Helpful Fox Senko-san“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (5)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Sieht ganz gut aus. Ähnliches Feeling wie Hinamatsuri - aber auf sehr viel niedrigerem Niveau. (Trotzem noch gut. Aber mehr "gerade so gut, an Grenze zu Durchschnitt".) Mädchen kommt von irgendwo her plötzlich. Hier halt Fuchs-Halbgott. Wohnt mit Main zusammen. (Nette Interaktion zwischen beiden am Anfang.) Comedy und ernste Szenen. Aber weit weniger Comedy. (Nur halt die ersten Reaktionen.) Die ernsten Szenen sind auch eher weniger deep und emotional. (Er erinnert sich halt an Großmutter und die Füchsin half ihm wohl schon damals.)

Ist wohl mehr so ein "Hapy Mood"-Anime. (Wie nennt man die? "Healing" oder so?) Aber ich gucke mal weiter - um zu sehen wo der Fokus liegt, das könnte sich noch ändern. Sind noch einige weitere Chars. (Wenn die weiteren Göttinen kommen nerven die vielleicht eher. Auf die menschlich wirkende bin ich mal gespannt ob zwischen der und dem Kerl Romance geht.) Wenn die nämlich nur für ihn kocht/Haushalt macht und er sich an irgendwelche Szenen erinnert mit der Großmuter, etc. - dann wär das nich genug Inhalt für mich. (Wobei es für Episode 1 als Einstieg schon reichte und erst mal gut war.)

Bemerkenswert entspannend vom Feeling her ist auch dass der Main nicht sexgeil auf das Mädl ist - sondern hier realistisch sichi zurückhält. Und das Kuscheln mit dem Schwanz ist halt auch nur Kuscheln, weil gemütlich. (Und ihn wohl an Katze erinnert.) Also ohne Hintergedanken. Da hätte manch anderere Anime extrem nervige Szenen reingepackt an der Stelle.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BeowulfUnwahn#2
Wundervoller Anime.

Wie mein Vorredner schon anmerkte, fällt dieser Anime ganz klar in das "Healing"- bzw. "Iyashikei"-Genre.
Heißt, keine großartige Story, keine deepen Charaktere sondern einfach nur entspanntes SoL.
Und das macht der Anime wirklich gut. Während der Protagonist am Anfang völlig ausgelaugt rüberkommt, ist die fluffiness danach von ner anderen Welt. Senko, also das Fuchsmädchen, is sowohl unfassbar niedlich, gleichzeitig aber auch liebevoll, gewitzt und nonchalant, was für die Situation einfach perfekt ist.
Dazu kommt, dass aber scheinbar trotzdem noch das ein oder andere passieren wird, immerhin sieht man im Opening noch einige weitere Charaktere. Damit wird man sich auf einen unglaublich beruhigenden SoL-Anime einstellen dürfen.
Oder anders gesagt, besonders für hart arbeitende Erwachsene dürfte dieser Anime Leben retten.
Aber selbst in meinem Fall ist es ideal um einfach mal zu entspannen. :3
Und auch optisch gibt es keine Grund zum meckern.

Werd ich auf jeden Fall weiterschauen. Das ganze wird vermutlich nicht spektakulär genug für nen AOTS werden, das ändert aber nichts daran, dass ich den Anime mit Freude Woche für Woche gucken werde.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#3
Also ich habe die erste Folge gesehen und an sich ist der Anime total in Ordnung. Was mich aber in der Folge massiv gestört hat ist, wie offensichtlich Senko den Hauptcharakter „verwöhnen“ will. Für mich sieht das nicht nach Iyashikei aus, sondern nach einem verkappten Otaku-Hentai bei dem die Autoren stetig den Wunsch den Zuschauers wecken wollen, dass die Alte dem Protagonisten einen bläst…

Wird das in den kommenden Folgen besser?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 17
  • 135
  • 279
  • 128
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.70 = 74%Toplist#1153

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!