7 Seeds (2019)

セブンシーズ

Rezensionen – 7 Seeds

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „7 Seeds“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Kenta472#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Nachdem der Trailer mich direkt faszinierte, legte die Serie dann schon einen fast abschreckend holprigen Start hin.

Fangen wir also mit dem Negativen an.

Zu Beginn wird man so sehr mit neuen Charakteren zugeworfen, dass man es ziemlich schwer hat sich an die wichtigen von ihnen zu gewöhnen oder überhaupt erst einmal herauszufinden, welcher Charakter im Vordergrund stehen soll.
Dazu kam in den ersten Folgen die ein oder andere Stelle die ich gern als schlechten Schnitt bezeichnen würde. Wenn zum Beispiel ein Sturz von einer Klippe so schnell abgehandelt ist, dass man sich denkt "die 5 Sekunden länger waren echt nicht drin?". Genau so schlimm jedoch, wenn Lippen sich (auch im Originalton) noch so lange weiter bewegen, obwohl niemand mehr spricht, dass es sich einem förmlich aufdrängt.

Warum also die gute Wertung?

Die Animation ist wirklich schön anzusehen, das Opening machte auch in der letzten Folge noch Spaß.
Die genannten Schwächen finden sich fast ausschließlich in den ersten Folgen. Die Geschichte baut sich ab einem gewissen Punkt gut auf, das hinzukommen neuer Charaktere wird übersichtlicher und die Rückblicke in deren Vergangenheit fügen sich gut ein.
Am Ende hatte ich also den ein oder anderen Charakter, der mir ans Herz gewachsen war und eine gute Story, die genug Spannung für die 2. Staffel lässt.
    • ×4
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 26
  • 52
  • 143
  • 264
  • 71
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.33 = 67%Toplist#2934

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!