Itsuka Aeru Kimi ni (2018)

いつか会えるキミに

Informationen

  • Anime: Itsuka Aeru Kimi ni
    • Japanisch Itsuka Aeru Kimi ni
      いつか会えるキミに
      Typ: Web, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.10.2018
      Adaptiert von: Originalwerk

Beschreibung

Eine Liebesgeschichte, die in der Stadt Oogaki in er Präfektur Gifu spielt. Dabei durchbricht die Geschichte die Grenzen von Raum und Zeit.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Itsuka Aeru Kimi ni“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Itsuka Aeru Kimi ni“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Itsuka Aeru Kimi ni“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (18 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Itsuka Aeru Kimi ni“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Itsuka Aeru Kimi ni“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Eine Trennung, ein Geständnis und die Angst vor der Zukunft.

Diese kleine, seidenweiche Gutenachtgeschichte erzählt von Yuuki und An, dem Liebesgeständnis vor seinem Weggang und ihrer Furcht vor einer frühzeitigen Bindung. Die Art des Umgangs miteinander lässt an eine längere Bekanntschaft denken, eine Vertrautheit, wie man sie von Kindheitsfreunden kennt. Sein Versprechen, nach seiner Zeit in einer anderen Stadt wieder hierher zurückzukehren, löst ein ziemliches Kuddelmuddel in ihr aus, dem sie sich schließlich durch Davonrennen entzieht.

Nun, der etwas erfahrenere Animefreund weiß, im Weglaufen waren die Japaner ja schon immer ganz große Klasse. Doch Ans Flucht endet abrupt unten an der Treppe zum Schrein, denn plötzlich verändert sich die Welt vor ihr und sie findet sich in einer völlig anderen Stadt wieder, mit fururistischen Flugtaxis und kleinen sprechenden Robotern. Wie ihr aber schnell klar wird, ist die Stadt immer noch die gleiche, nur befindet sich An jetzt 50 Jahre in der Zukunft.

Einer dieser Roboter, ein Art perönlicher Assistent namens Butler, spricht das perplexe Mädchen an, und so kommt es zur Begegnung mit dessen Herrchen, dem freundlichen und zuvorkommenden Kibou. Und rasch stellt sich heraus, dass zwischen den beiden ein ganz besonderes Band geknüpft ist.



Technisch gesehen ist das alles wunderbar und sauber animiert, mit den mittlerweile üblichen durch allerhand Filter gejagten real-life locations, die sich nur ein wenig gegen die fantastischen Fluggeräte und Roboter sperren. Auf irgendeine magische Weise verstehen es die Japaner immer wieder, selbst den wuchtigsten Betonkomplexen einen leichten, warmen Touch zu verpassen. Nur das CGI der Fließgewässer kommt ein wenig zu steril rüber.

Inhaltlich jedoch ist das Murks bedarf es eines gewissen toleranten Umgangs seitens des gewogenen Zuschauers mit der hier aufgeworfenen Problematik. Denn diese besteht in dem Faktum "Zeitreise" selbst. Speziell das Großvaterparadoxon wird hier besonders heftig in Anspruch genommen. Man fährt demnach grundsätzlich gut damit, diesem Umstand keine weitere Beachtung zu schenken und sich von der warmherzigen Wohlfühlatmosphäre treiben zu lassen, die dieser kurze Anime an allen Ecken und Enden verströmt.

Denn am Ende handelt es sich natürlich keineswegs um eine Gutenachtgeschichte, sondern ganz prosaisch um nichts weiter als einen Werbeanime für die Stadt Oogaki in der Präfektur Gifu, die ähnlich sympathisch um eure Zuneigung wirbt wie Yuuki für die Liebe von An. In die Gegenwart zurückgekehrt, bleibt ihr also fast keine andere Wahl, als freudig und erleichtert* auf Yuukis Geständnis einzugehen. Und im Gleichklang der Herzen schwingt auch der sacht wiegende Dreiertakt der Hintergrundmusik.

*

Alle Namen sind fieserweise in Katakana geschrieben, so dass man die Bedeutung teilweise nur erraten kann. An könnte also "Erleichterung" oder "Beruhigung" bedeuten; Yuuki mit ziemlicher Sicherheit "Mut" und Kibou "Hoffnung".

Eine Trennung, ein Geständnis und das Vertrauen in die Zukunft.
Beitrag wurde zuletzt am 25.09.2020 20:39 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Itsuka Aeru Kimi ni“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Itsuka Aeru Kimi ni“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 6
  • 3
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.71 = 54%Toplist#7635

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!