Fruits Basket (2019)

Fruits Basket 1st Season / フルーツバスケット 1st season

Kommentare – Fruits Basket

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Fruits Basket“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Fruits Basket“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Ich weiß nicht, warum mir die neue Adaption nicht mehr so gut gefällt wie die erste und der Manga - an die beiden kann ich mich allerdings auch kaum mehr erinnern. Vielleicht waren sie anders, vielleicht gefallen mir bestimmte Stilmittel nicht mehr so sehr, keine Ahnung.

Die Autorin ist vor allem mit dem Humor über das Ziel hinausgeschossen. Die Geschichte hat einige schreckliche Nebenfigur, die weder sympathisch noch lustig sind. Zum Glück tauchen sie nicht so oft auf.

Der größte Makel ist für mich ausgerechnet die Hauptfigur. Kyo, Yuki, Arisa, Saki - alles wunderbare Figuren, aber Tohru ist einfach zu gutmütig, kindlich und selbstaufopfernd. Gerade weil sie so ist, passiert in Liebesdingen so gut wie gar nichts in der ersten Staffel. Was mir nach wie vor gefällt, ist die melancholische Stimmung der Geschichte.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Wenn man liebenswert, freundlich, hilfsbereit und aufopfernd nachschlägt findet man vermutlich immer ein Bild von Tohru Honda 😍. Die Dame ist einfach zu gut für diese Welt.
Beitrag wurde zuletzt am 02.04.2021 22:05 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Seasoni9#3
Also der Anfang war eigentlich ganz belustigen. Ich weiß nicht wie der Vorgänger ausgesehen hat. Ich hab jetzt einfach mit dem hier angefangen. Zum Mittelteil hin wurde es dann aber irgendwie bisschen langweilig. Mit 24 Folgen ist er ja auch ziemlich lang deswegen hab ich es nicht bis zum Ende durchgehalten. Aber für Leute die die seichte Geschichte gefällt wäre das natürlich was.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kawaii Girl :3#4
Fruits Basket ist meiner Meinung nach einer der besten Shojo-Anime überhaupt🥰.
Der Zeichenstil und die Story in der Version von 2019 sind überragend. Die zumeist traurigen Hintergründe vieler Charaktere, insbesondere der Soma-Familie, werden nach und nach beleuchtet. Man kann schnell mit ihnen mitfühlen und auch mal die ein oder andere Träne vergießen.

Am Anfang wusste ich nur nicht so, was ich von Toru halten sollte, da sie mir mit ihrer Freundlichkeit und Naivität etwas auf den Geist ging😅. Im Laufe der Serie hat sich das aber geändert, weil man viel über ihren bitteren Hintergrund und ihre Motive erfährt. Deswegen zählt sie nun auch zu einem meiner Lieblingscharaktere des Animes.

Für mich ist aber Kyo Soma der Beste, weil seine Geschichte die tragischste ist und ich finde, dass er ein cooler männlicher Tsundere Charakter ist❤️.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 12
  • 95
  • 407
  • 323
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.05 = 81%Toplist#280

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!