Initial D: Third Stage (2001)

Initial D Third Stage / 頭文字D Third Stage

Kommentare – Initial D Third Stage

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Initial D: Third Stage“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Initial D: Third Stage“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: DeBaer#1
Nach den exzellenten 2 Vorgängern war ich natürlich verdammt heiss auf diesen Movie und konnte es nicht abwarten bis wieder die Reifen quietschen und die Autos über die Straßen jagen. Am Ende musste ich jedoch feststellen das mich 3rd Stage nicht unbedingt so mitreißen konnte wie Stage 1 und 2. Zwar ist der Film durchaus unterhaltsam aber ein wenig mehr Action hätte hier sicher nicht geschadet. Insgesamt nur 3 Races, von denen 2 viel zu kurz geraten sind, bekommt man hier geboten und auch wenn es nach wie vor großen Spaß gemacht hat dabei zuzuschauen blieb am Ende die leicht ernüchternde Erkenntnis das sich der Adrenalinerush, den ich bei so gut wie jedem anderen Rennen im bisherigen Verlauf von Inital D verspürte, dieses mal doch arg in Grenzen hielt. Hinzu kommt das sich fast die komplette 2. Hälfte des Films um den Romance-Aspekt dreht und dieser nun mal nicht das ist was ich als Liebhaber dieser Serie sehen will. Ich muss zwar zugeben das mich der Ausgang der Beziehungskrise, zwischen Natsuki und Takumi, zu einem gewissen Grad doch interessiert hat aber sie ist in diesem Movie einfach viel zu penetrant ausgefallen. Wie ich bereits in meinem Review zur 1. Stage sagte: Inital D lebt von den Races und ist keine (zumindest keine gute) Romanze. 3rd Stage bietet lieder vom Einem mehr als vom Anderen und in diesem Fall ist das Eine leider der Romance-Aspekt. Trotzdem bietet dieser Movie gute Unterhaltung und jeder der, nach den ersten beiden Stages, auf dem Inital D-Trip ist kommt an 3rd Stage sowieso nicht vorbei.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#2
Solider Film, aber was mir gar nicht gefallen hat, war das dritte "Rennen" beziehungsweise die Motivation dafür. Das hat auf mich eher gewirkt, als hätte man auf Ach und Krach die beiden Teile Romanze und Rennaction miteinander verbinden müssen. Das könnte sicherlich auch klappen, aber nicht so wie es hier gemacht wurde. Da hätte man das Rennen lieber weggelassen und sich mehr auf die anderen Rennen fokussiert. Die sind nach meinem Empfinden sowieso zu kurz geraten, besonders das letzte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 15
  • 115
  • 352
  • 173
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.78 = 76%Toplist#876

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!