Dr. Stone (2019)

ドクターストーン

Episode 3 – Dr. Stone

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Dr. Stone“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 3?

Teilnehmer: 6
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 16,7% (1)
  • Schwach
  • 66,7% (4)
  • Katastrophal
  • 16,7% (1)
Avatar: ElderWald#1
Storytechnisch hab ich weniger zu bemängel doch Yuzuriha geht mir mit ihrem Wow auf die Nerven außerdem das dähmliche gesicht von Senku am anfang wo Taiju genau damit kommt was Senku vermeiden wollte nähmlich das Tsukasa vom ,,Wunderwasser" erfährt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Dieser Humor á la Gintama ist wirklich nicht meins und die Szenen gehen mir auch ziemlich auf den Geist. Generell war die Folge auch nicht sehr stark.
Ich habe mir wahrscheinlich mehr von der Serie erhofft, aber vielleicht kommt ja noch etwas mehr als ein Steinzeitkrieg.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#3
Bis inklusive der dritten Folge wurde immer wieder mal Info aus der (frühen) Menschheitsgeschichte verbreitet; gewissermaßen ist das informeller Geschichtsunterricht, der nebenbei reintröpfelt. An sich ist das ein interessantes Setting. Wenn nicht die eindimensionalen Charaktere wären.
Aber ich gehöre sehr wahrscheinlich auch nicht zur Zielgruppe dieses Werks. Meine Kinder schon eher.

Edit meint: Der MINT-Bereich wird ebenso beleuchtet, auch da kann man durchaus was lernen.
Beitrag wurde zuletzt am 19.07.2019 22:52 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4
Ich finde das echt nervig,wie sie immer von Wiederbelebung reden obwohl die Menschen nicht Tod sind. gemäß der inneren Logik des Anime funktionieren Gehirn und Herz noch wenn man Vertsteinert ist,die waren alle noch am Denken während und als sie versteinert waren zb. Senku. Zudem nerven mich diese Speedlines. die Comedy ist behindert. den Yuzuriha Rückblick und ihre Reaktion auf die Statue fand ich unnötig,hätten sich die nicht auch an Sonne,Mond und Sterne orientieren können? Hätte man da nicht auch von beginn an 50 Folgen planen können,dann hätte man sicher weniger Standbilder einsetzten müssen um da die Zeit voranzutreiben.

Habe da halt viel auszusetzen,weil das Grundszenario richtig viel Potenzial hat und sich Japan wiedermal selber ins Bein schießt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 44
  • 159
  • 994
  • 1.207
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.20 = 84%Toplist#103

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!