Dr. Stone (2019)

ドクターストーン

Episode 2 – Dr. Stone

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Dr. Stone“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 9
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 55,6% (5)
  • Schwach
  • 44,4% (4)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: ElderWald#1
Die zweite Episode unterhielt mich schon viel besser als die Erste Meine bedenken nehmen langsam ab und es scheint als wenn es doch spannender weitergeht als zuerst gedacht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: iceeyedman#2
Na, so können die Meinungen voneinander abweichen, für mich sind das jetzt inzwischen 3 nervige Freaks, die auf ihre Weise jeweils grundlos overpowert sind. Ich werde mir noch Folge 3 antun und dann schau ich mal weiter.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheBeron#3
Und ich bin dann der der da irgendwo dazwischen hängt ^^
Ich finde die Charaktere immer noch sehr überzeichnet und dadurch auch ein stück weit nervig, aber ich vermute mal, je mehr Charaktere dazukommen umso weniger potentielle Screentimehat jeder einzelner und in Maßen wird es zu ertragen sein, zumal jeder auf andere weise OP ist.
Ja die Serie übertreibt bei allem etwas. Und das ist auch mein kritikpunkt. Man könnte das ganze wirklich in einem realistischeren Rahmen halten. Es müssen gleich 5 Löwen sein, die dann von unserem One Punch Idioten mit eben nur einem Schlag getötet wird... Solche Szenen führen dazu dass man die Serie nicht wirklich ernst nehmen kan, obwohl das hier eigentlich möglich wöre, denn die Survival-Ansätze bzw. das Wiederaufbaukonzept ist recht solide. Deshalb sind diese Übertreibungen echt schade. Hoffentlich fängt sich die Serie in dem Aspekt.
Unterhalten hat mich die Folge trotzdem. Ich werde weiter schauen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
Ich bin auch der Meinung, dass die Charaktere derzeit mehr nervig als sympathisch sind. Mit den ganzen OP leidet die Serie zwar auch an Glaubwürdigkeit, es ist und bleibt immerhin ein Shounen. Da könnte man sich genauso fragen, warum sich alle Klamotten aufgelöst haben, aber der Kopfschmuck von Yuzuriha nicht.

Ich bin auch um überlegen, was ich von dem Gegenspieler halten soll (Ich gehe mal davon aus, er wird einer sein). Die Menschheit steht am Abgrund und man macht sich sorgen, dass Erwachsene wieder egoistisch werden... Als ob die Jugendlichen nicht auch irgendwann erwachsen werden.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Der-S
V.I.P.
#5
Ich werde mit der Serie einfach nicht warm.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#6
Mich regen diese überzeichneten Karikaturen so was von auf..


der Manga läuft im Weekly Shōnen Jump.

Senku war schon als 5Jähriger ein Genie und hat Dinge gebaut,diese Baby und Kinder Genies existieren aber auch immer nur in Japan.
Warum sind die Vögel versteinert aber die Löwen nicht?auserdem verkümmern die Sinne und Muskeln wenn mann sie nicht benutzt, dementsprechend müssten alle hier erst mal eine ganze Weile liegen bleiben und weil dann keiner da wäre der ihnen bei der Reha hilft,würde hier keiner sich mehr Bewegen können. Wenn dieses Grüne Licht von einem Experiment stammt, dann gibt es wahrscheinlich einen Urheber und der könnte dann durch die Gegend gehen,leute aus der Versteinerung befreien und ihnen beim Muskelaufbau helfen,dann hat man funktionsfähige Menschen die wiederum anderen Menschen helfen.

Die eigentliche Idee hinter dem Titel Doktor Stone,lässt mich auch eher unbeeindruckt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 44
  • 161
  • 1.002
  • 1.211
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.20 = 84%Toplist#105

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!