Fire Force (2019)

En’en no Shouboutai / 炎炎ノ消防隊

Episode 1 – Fire Force

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Fire Force“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 11
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 72,7% (8)
  • Durchschnittlich
  • 27,3% (3)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Penn
V.I.P.
#1
Ganz schöne erste Folge. Die Animationen waren sehr ansehnlich und ich hoffe, dass das Studio die Qualität auch über die weiteren Folgen halten kann. Opening und besonders das Ending waren auch nicht schlecht. Der Protagonist ist mir erstmal auch ganz sympathisch. Bin gespannt, wie sich die Handlung in den kommenden Folgen entwickeln wird. Dem Opening nach zu urteilen, werden ja noch ein paar neue Mitglieder zum Feuer-Kommando hinzustoßen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ElderWald#2
Die Episode zog nur so an mir vorbei ich hoffe das die Qualität sich im verlauf des Anime hällt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Der-S
V.I.P.
#3
Die erste Folge überzeugt sofort. Fantastische Bildsprache, grandiose Action und und unheimlich schönes Feuer. Großartig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheBeron#4
Ein wirklich heißer Titel. Die 25 min waren im Flug vorbei. Eine interessante Optik mit sehr vielen schönen Details. Aber noch immer weiß ich nicht, ob die Serie mir wirklich richtig gefällt. Wir haben hier ein angezündetes My Hero Academia mit tragischer Hintergrundgeschichte. Und die würde mir zumindest in der ersten Folge etwas zu oft aufgegriffen, um seine Person zu beschreiben. Dabei kamen die anderen Charaktere ein wenig zu kurz. Insgesamt hat es mir aber besser gefallen als ich erwartet habe. Denn die Charaktere bilden ein sehr gutes Ensemble. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#5
Also eine Mischung aus Bleach und Blue Exorcist. Feuerwehrmänner laufen als Blaue Lampe durch die Gegend und verprügeln Dämonen(alternative Bezeichnung einfügen).
Zeichenstil spricht mich an und Animationen scheinen flüssig zu sein. Statt Hokage zu werden oder Aizen zu besiegen,möchte unser Shinra also den Mörder seiner Mutter killen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#6
Man sieht ja sofort, wer an der Serie Schuld ist und DAVID hat es sehr gut eingefangen. Eine gute Dynamik und Animation. Die Geschichte hinkt etwas hinterher und ob man mit der Vergangenheit direkt bei der ersten Folge ins Hause fallen muss, lassen wir auch mal im Raum stehen.
Ich denke, hier kann sich eine gute Serie entwickeln. In gewissen Aspekten kann sie ja schon einmal punkten, auch, wenn die Charaktere mit den Klamotten schon sehr plump aussehen... xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 35
  • 178
  • 832
  • 572
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Toplist#427

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!