Cagaster of an Insect Cage (2020)

Mushikago no Cagaster / 虫籠のカガステル

Informationen

  • Anime: Cagaster of an Insect Cage
    • Japanisch Mushikago no Cagaster
      虫籠のカガステル
      Typ: Web, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.02.2020
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Kachou HASHIMOTO (Original Work), Kouichi CHIGIRA (Direction), Akihiko YAMASHITA (Character Design), Hitomi KUROISHI (Music)
    • Englisch Cagaster of an Insect Cage
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.02.2020
      Publisher: Netflix, Inc., Sentai
    • Deutsch Cagaster of an Insect Cage
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.02.2020
      Publisher: Netflix, Inc.

Beschreibung

Am Ende des 21. Jahrhunderts brach eine seltene Krankheit namens »Cagaster« aus und verwandelte Menschen in riesige Insekten. Zwei Drittel der Erdbevölkerung wurden von diesen Insekten verschlungen, bevor die Menschheit zu einer Entscheidung kam: Die Infizierten müssen ausgerottet werden.

Im Jahr 2125 – dreißig Jahre nach der Entdeckung Cagasters – findet ein junger Kammerjäger namens Kidou am Rande der Wüste in der Nähe des »Käfigs« der Insekten einen Mann, der aufgrund der Wunden, die die Insekten ihm zufügten, im Sterben liegt. Dieser vertraut Kidou seine Tochter Ilie an und bittet ihn, die Mutter des Mädchens aufzusuchen …
At the end of the 21st century, a rare disease called “Cagaster” broke out, turning humans into huge insects. Two-thirds of the earth‘s population was devoured by these insects before humanity made a decision: they must exterminate the infected people.

In the year 2125 – thirty years after the discovery of Cagaster – at the edge of the desert close to the “cage” of the insects, a young pest exterminator named Kidou finds a man close to death due to the wounds by insects. The man entrusts his daughter Ilie to Kidou and asks him to search for the girl‘s mother …
À la fin du 21e siècle, une maladie rare appelée « Cagaster » s’est déclarée et a transformé les humains en insectes géants. Deux tiers de la population de la planète ont été dévorés par ces insectes avant que l’humanité ne prenne une décision : Les infectés doivent être éradiqués.

En 2125, trente ans après la découverte de Cagaster, un jeune exterminateur nommé Kidou trouve un homme mourant au bord du désert, près de la « cage » des insectes, suite aux blessures infligées par ces derniers. L’homme confie à Kidou sa fille Ilie et lui demande d’aller voir la mère de la jeune fille…
Alla fine del 21° secolo compare una malattia rara chiamata «Cagaster» che trasforma gli umani in giganteschi insetti. Due terzi dell’umanità è stata divorata da questi insetti prima che gli umani hanno preso una decisione: gli infettati devono esser sterminati.

Nell’anno 2125, trent’anni dopo la scoperta del Cagaster, un giovane sterminatore, Kidou, trova ai margini del deserto, nelle vicinanze della «gabbia» degli insetti, un uomo che sta morendo a causa delle ferite causategli dagli insetti. Questo gli affida sua filgia Ilie, e lo prega di portarla dalla madre della ragazzina.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Cagaster of an Insect Cage“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Cagaster of an Insect Cage“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Akanki#1
Kurz nachdem ich mit der ersten Folge begonnen habe, wurde ich von einem eher mittelmäßigen CGI überrascht.
Die Animationen sind für jemanden wie mich, der den klassischen Stil bevorzugt, anstrengend anzuschauen. So hatte ich schon früh die Meinung dass dieser Anime nicht gut ist und wollte ihn wieder abbrechen, was ich aber nicht getan habe und das war mein Glück.
So entschied ich mich die Story nicht mehr aktiv sondern passiv mitzuverfolgen und nebenbei noch etwas anderen zu machen.
Zumindest war das mein Plan denn im Endeffekt habe ich ihn dann doch fast bis zum Ende angeschaut.

Auch wenn mich die Animationen nicht umgehauen hat so war die Geschichte doch ganz angenehm. Vor allem das Ende hat gut gepasst und die Geschichte befriedigend abgeschlossen.
Daher kann ich diesen Anime jedem empfehlen der auch mal über schlechte Animationen hinwegsehen kann und keine allzu tiefe Story erwartet.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kurumi_Chan#2
Also letztendlich fand ich die Story dann doch ganz cool und hab mich auch für die beiden trotz des Altersunterschiedes gefreut ^^💗 Mir persönlich hat aber das CG nicht gefallen, ganz normal hätte ich es viel besser gefunden! Aber ich hab den Anime zu Ende geschaut und fand ihn ganz gut, zwar nun kein super erinnerungswürdiges Werk, aber er hat mich dann wegen der Story Wendung(en) doch noch gut unterhalten 😁
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Furuiki#3
Ab 6.Februar bei Netflix.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Penn
V.I.P.
#4
Das CG im neuen Trailer sieht leider gar nicht schön aus. Einziger Lichtblick war die Erkenntnis, dass die Musik von Hitomi Kuroishi beigesteuert wird, die den Soundtrack zu Code Geass geschaffen hat …
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 38
  • 101
  • 110
  • 29
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.16 = 63%Toplist#3933

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!