Yasuke (2021)

ヤスケ

Rezensionen – Yasuke

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Yasuke“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Griswo
V.I.P.
#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Als ich den ersten Trailer von Yasuke gesehen habe, wurde ich neugierig auf die Serie, ein schwarzer Samurai im Dienste von Oda Nobunaga das klingt äußert interessant, aber leider wurde der Anime ihren Potenzial nicht gerecht.

Die Animationen: Mappa hat schon deutlich bessere Arbeit geliefert, leider haut mich kein einziger Moment der Serie vom Hocker, dass dich aufrecht sitzen lässt und dich erstaunt bei der Qualität

Handlung : Die Handlung lässt leider auch sehr zu wünschen übrig, anstatt die dramatische Vergangenheit von Yasuke tiefer und deutlicher zu erzählen, fokosiert sich die Story mehr auf die Gegenwart wo Yasuke der Bodyguard von saki ist und nebenbei retten sie die Welt. Die Entscheidung Mechas in der story zu bringen,begreife ich auch nicht, sie spielen defacto keine Rolle und bringen nur einen langweiligen big goodguymecha vs big badguymecha Kampf. Die Welt wird gerettet und auf sehr langweilige Weise

Charaktere: Die Charaktere außer Yasuke sind allesamt eindimensional und langweilig und so tief wie eine Pfütze, darüber gibt es nicht viel zu erzählen
Saki das Mädchen welches Yasuke begleitet ist kein besonderer guter charakter, es wird sich kaum auf ihre Entwicklung (in einer interessanten )Weise konzentiert und fühlt sich sehr vorsehbar an
Yasuke hingegen hatte viel potenzial was in großen maßen verschenkt wird, da sie die welt retten müssen. 6 folgen waren wohl nicht genug um diese Art von Geschichte in einer vernüftigen Art zu erzählen

Musik: Die Musik spielt keine Rolle, oft wird garnichts gespielt. Die gespielte musik lässt viel zu wünschen übrig und ich habe kaum die Musik wahrgenommen

Fazit: Der neueste Anime vom Studio Mappa ist entäuschend und am Ende erzählt es eine Geschichte, die in der Ausführung uninspiriert, langweilig und schon hunderte Male besser erzählt wurde.
Die interessante Premise von einem schwarzen als Samurai spielt leider eine viel zu kleine Rolle. Wenn ihr einen Nachmittag frei habt, kann man sich dieses Anime anschauen allerdings solltet ihr kein Meisterwerk erwarten
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
8× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 25
  • 100
  • 74
  • 16
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.01 = 60%Toplist#4916

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!