Elysium (2003)

엘리시움

Rezensionen – Elysium

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Elysium“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Rumo76#1
Anspruch:0
Action:1
Humor:0
Spannung:0
Erotik:0
Ich habe mich auch von der verpackung und der aussage "Koreas antwort auf FF" ködern lassen , aber was einem da geboten wird ist unter ferner liefen "ELYSIUM ist ein neuer Meilenstein im Bereich Science Fiction, eine kühne Melange zwischen STAR WARS und AKIRA" was für ein Bullshit , diesen Trash mit SW oder Akira zuvergleichen grenzst schon an Blasphemie!
Der Film ist echt Unterirdisch normaler weise sollte man alle Kopien auf einen haufen werfen und mit Benzin übergiessen und einen Freudentanz veranstallten weil die Welt von dieser schmarch erlöst wurde!
Die Animation ist schlecht, nein grotten schlecht, was die da gebracht haben kann jeder 12 jährig an einem Home PC besser!!!
Ich habe das gefühl gehabt ich schaue mir das Nachmittags programm vom Kika oder Super RTL an.

Die Story? Keine Ahnung habe den Müll nur 15 min. ertragen können, hätte ich eine min. mehr sehen müssen wäre ich Non Stop zur Toilette rennen müssen und das wollte ich mir doch ersparen :)

Sagen wir es mal so, es ist das schlechteste was mir seit jahren vor die Augen trat, mit dem resultat das ich den film nach nicht mal 15min. aus machte und nur noch den Kopf schütteln konnte wie man so einen Schrott Anime nennen kann.

Ich bin einfach sprachlos über so eine dreiste verarsche die mit dieser aussage -
ZITAT:"Das sich Korea im Realfilm-Bereich eine großen internationalen Namen gemacht hat, ist unbestritten. Doch mit ELYSIUM wagt man sich nun erstmals in den Bereich der Animation vor. Die Weltraumoper, deren Handlung sich klassischer Elemente der Science Fiction bedient, gliedert sich qualitativ ohne Probleme in die Klasse der populären japanischen Anime-Filme ein. ELYSIUM ist ein neuer Meilenstein im Bereich Science Fiction, eine kühne Melange zwischen STAR WARS und AKIRA. " ZITAT ENDE
ein ab absurdum aufstellt das ihres gleichen sucht - und nicht finden wird, selbst nicht mal in der Politik!

Fazit:
Ich glaube, recht deutlich meine Meinung dazu geäußert zu haben.

!!!Schaut euch bloß nicht diesen Film an !!!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: FireDevil#2
Elysium

Wow ich habe echt schon einiges gesehen aber der Film Gipfelt so ziemlich alles und das mein ich nicht im positiven sinne.


Handlung
Ein Pizza Junge namens Van will an einem High-Speed Rennen Teilnehmen. In der
zwischen zeit nehmen die Menschen den ersten Kontakt mit den Elysianern auf. Doch das erste Gespräch verläuft alles andere als gut, denn durch einen Komplott beginnt Krieg zwischen den Menschen und den Elysianern. Und für die Menschen läuft es denkbar schlecht. Nun liegt es an Van und ein paar anderen Widerstandskämpfern die Welt zu retten.

Also ganz ehrlich die Story ist nicht nur dünner als ein Blatt Papier, sondern noch dazu die ganze zeit voraussehbar. Und was das schlimmste ist wen er versucht dramatisch zu werden. Da weiß man teilweise nicht ob man jetzt weinen oder lachen soll. Diesem sehr unguten Eindruck passen sich auch die Charaktere an. Da gibt es beispielsweise einen Charakter der heißt Paul. Vom aussehen 14 Jahre alt, aber ne Fresse so groß wie ein Scheunentor. Die anderen sind auch nicht besser höchstens weniger nervig.

Stil,Animatin,Sound
Story für den Eimer kann da wenigstens die Grafik noch was rausholen? Nicht wirklich! Das ganze wirkt für das Jahr 2003 einfach extrem billig.
Leider können nicht einmal die unzähligen Mecha Kämpfe wirklich überzeugen, da man diese sicherlich auch 2003 schon besser gesehen hat.
Ab und zu wird ein Lied eingespielt um die Dramatischen Szenen etwas zu untermalen. Wirklich passen tuen sie aber nicht. beim Rest handelt es ich auch nur um Standard "BGM"

Fazit
Tut mir leid aber an dem Film gibt es einfach nichts gutes.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 66
  • 17
  • 8
  • 4
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.13 = 23%Toplist#13052

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!