Assassins Pride (2019)

アサシンズプライド

Rezensionen – Assassins Pride

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Assassins Pride“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Hubi0000#1

Assassin's Pride.. ja wo soll ich anfangen.. Ich hatte mir den Anime auf Grund des Titels angelacht und gehofft, er ginge mehr in die Richtung von "Akame ga Kill" - etwas düster mit dem Fokus darauf, dass er Assassine ist. Ich gebe zu, ich habe mich nicht weiter informiert.

Somit wurde ich sehr enttäuscht von der Serie. Ich habe sie gestern angefangen und vor 10 Minuten beendet. Als ich sie in mein System übernehmen wollte, habe ich die hohen Bewertungen gesehen und musste das richtig stellen.

Der Anime ist von vorne bis hinten komplett durchschnittlich und von Clichés durchzogen.

Der Grundkonflikt: Die Tochter eines Herzogs wurde ohne die Fähigkeit "Mana" zu nutzen, geboren. Normalerweise entwickelt sich diese Fähigkeit bis zum 7. oder 8. Lebensjahr und wird dann durch Training in einer dieser hochrangigen Schulen "perfektioniert."

Das klingt schon mal sehr stark, als hätte jemand Boku no Hero Academia gelesen und dann eine eigene Geschichte geschrieben.
Aber egal. Sagen wir, es war ein Zufall. Ab hier kommen die Spoiler:

Der, wie ich dachte, Hauptcharakter, spielt eigentlich nur eine unterstützende Rolle. Der talentierte Assassine wurde beauftragt, herauszufinden, ob die Tochter des Herzogs auch wirklich seine Tochter ist. Wie es beim Adel so üblich ist, sollte dies nicht der Fall sein, wird das Problem "entfernt". Also nähert er sich der Tochter als Diener und Kampflehrer. Man würde jetzt meinen, wir konzentrieren uns auf die Beziehung der beiden, da der Hauptkonflikt ja ist, sie könnte durch eine Affäre geboren worden sein.
Stattdessen fehlt der Assassine in über der Hälfte der Serie komplett und taucht nur als "Held auf dem weißen Pferd" auf, um die Situation im letzten Moment zu retten. Nun gut. Vielleicht liegt ja der Fokus darauf, dass sich die Tochter unter seiner Obhut so stark weiterentwickelt.
Auch falsch. Bis auf eine Trainingszene passiert das alles entweder zwischen den Szenen oder in Flashbacks.
Was ist dann also der Hauptkonflikt dieser Serie? "Ein paar Adelstöchter erleben hier und da Abenteuer während ihrer Schulzeit"?
Ja, es ist genauso, wie es klingt. Die Serie ist von Klischees nur so durchzogen.
Aus heiterem Himmel entschließt der Assassine, ihr doch zu helfen, anstatt sie zu entfernen, ohne irgendeinen Beweggrund.
Eine Schulkollegin, die die Herzogstochter immer gemobbt hat, bekommt plötzlich ein Gewissen und wird extremst demütig. Von einer Sekunde auf die andere. Nur weil die Tochter plötzlich doch Mana benutzen kann.


Alles in allem, die Geschichte fühlt sich an, als wurde sie von einem Oberschüler in kürzester Zeit geschrieben und ohne viel drüberlesen gleich veröffentlicht. Es ist mir Leid um so viele gute Light Novels, die kein Budget für eine Anime Adaption bekommen. Stattdessen kommt wieder so eine 0815-Geschichte, wie es in den letzten zwei Jahren so häufig der Fall ist.

Einmal ansehen kann man sich die Sache, aber die Serie hat genau null Wiederschau-Wert. Eine Serie, an die sich in 10 Jahren keiner mehr erinnern wird.

    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
2× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 23
  • 93
  • 339
  • 384
  • 106
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.26 = 65%Toplist#3310

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!