A Certain Scientific Railgun T (2020)

Toaru Kagaku no Railgun T / とある科学の超電磁砲 T

Episode 14 – A Certain Scientific Railgun T

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „A Certain Scientific Railgun T“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 14?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 50,0% (1)
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Es ist eine Weile her, seit ich anhalten und mich fragen musste, was zum Teufel mit Toumas Körper los ist. Und doch stelle ich diese Frage. Ernsthaft, was zum Teufel ist los diesem Typen? Ich hätte nie gedacht, dass mich die Ereignisse rund um den Daihasei-Bogen so aufregen würden, zumindest wenn es um Touma selbst geht. Ich dachte mir, ich hätte ein gutes Verständnis dafür, wozu Touma fähig ist. Umso mehr nach Index 3. Jetzt war Index 3 eine Katastrophe was das Tempo betrifft und auch das Geschichtenerzählen war nicht so berauschend, aber zumindest dachte ich, Toumas Powerset sei ziemlich gut etabliert. Ich habe nicht einmal ein großes Problem damit, dass sein Arm nachwächst oder wieder anhaftet. Ich habe genug seltsame Sachen gesehen, um so etwas zu verkraften. Aber diesmal war ich wirklich verwirrt.

Ich hoffe zu Recht, dass der nächste große Bogen von Railgun Mikoto ihre Gefühle in dieser Episode nachvollziehen lässt. Weil es bedauerlich ist, dass sie das Ergebnis hier überhaupt nicht im geringsten beeinflussen konnte. Zumindest nicht direkt. Man kann sagen, dass die Gefühle, die ihre Freunde, Touma und sogar ihre Feinde für sie hatten, zu diesem Endergebnis führten. Dass ihre Handlungen eine Reaktion von anderen hervorriefen, die zu ihrer Erlösung führte. Das ist in Ordnung und gut. Aber es fühlte sich so an, als könnte sie wirklich nichts selbst tun. Nun war dies auch beim Accelerator-Bogen der Fall. Aber zumindest in diesem Fall hat sie für einen Großteil davon aktiv Maßnahmen ergriffen und zum Endergebnis beigetragen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Illusionmaker#2

Zugegeben ist der Arc mit dieser Folge etwas holprig zu Ende gegangen,

ich hoffe der nächste wird wieder etwas stärker. Insgesamt habe ich das schleichende Gefühl, dass man sich mehr auf die Stärken verlassen sollte, die der Anime ursprünglich hatte und den stetig wachsenden Cast etwas zurecht stutzt.

Leider gehen nicht viele Anime-Serien den Weg wie FMP einst mit Fumoffu und handeln "lustige" Nebengeschichten in einem separaten Ableger ab. Hier wäre es mittlerweile angebracht um die ernstere Hauptstory konsequenter voran zu treiben!

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#3
Also irgendwie bin ich mit dem Ende nicht so richtig zufrieden. Erstmal warum muss es eigentlich immer Touma sein der sie rettet, aber das stört mich nicht so.
Ich finde es eher bedenklich wie leicht Mikoto die falschen Erinnerungen ihrer Freunde hinnimmt. Und noch bedenklicher finde ich es das sie Shokuhou einfach als harmlos einstufft. Ich meine sie hat bewiesen, das es sie überhaupt nicht juckt andere Menschen zu manipulieren wie es ihr passt. Für mich bleibt diese Frau mit Abstand die bedrohlichste Esper, die es gibt. Und sich darauf zu verlassen das sie nichts böses anstellt, ist hochgradig dumm.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 6
  • 38
  • 239
  • 151
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.02 = 80%Toplist#335

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!