Laid-Back Camp Season 2 (2021)

Yuru Camp Season 2 / ゆるキャン△ SEASON2

Episode 13 – Laid-Back Camp Season 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Laid-Back Camp Season 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 13?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 50,0% (2)
  • Hervorragend
  • 50,0% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Die finale Folge dieser Staffel hat mich einigermaßen mit dem Anime versöhnt. Man wollte unbedingt das Gefühl der Melancholie nach einer Reiserückkehr erzeugen und das ist ganz gut gelungen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#2
Nun geht's in die letzte Folge der Staffel. Gleich zu Beginn gibt es wieder eine lustige Fratzenparade. Da nun Rin mit im Auto sitzt ist es ziemlich eng und das will natürlich richtig ausgedrückt werden. Danach gibt es einen Besuch beim Laden der Ildas, das waren dejenigen die Aki und co damals vor dem Erfrieren bewahrt haben. Nadeshiko entdeckt dabei zufällig einen Hund (Kommt es mir so vor oder sind alle Hunde in der Serie von derselben Rasse?), allerdings wird sie bitter enttäuscht. Denn der Gute ist bereits ein alter Bekannter von Aki und rennt gleich zu ihr hin. Anschhließend wurde es wieder Zeit für eine Prise Mini-Inuko-Niedlichkeit.
Danach gibt es wieder eine Runde Sightseeing.
Herrlich wie Aki versucht ihre bisherigen Niederlagen bei den Wettrennen gut zu machen, indem zu versucht Nadeshiko und Mini-Inuko reinzulegen. Als dann aber auch alles anderen mitmachen, ist sie die gearschte.
Und dann wird endlich Mini-Inukos sehnlicher Wunsch erfüllt, sie darf endlich die Capybaras sehen. Schließlich folgt wieder eine Fratzenparade, als die Mädels entspannt die Capybaras beobachten. Übrigens ist der Gesichtsausdruck die niedlichen Tierchen auch nicht ohne. So würde ich wahrscheinlich auch gucken, wenn ich den ganzen Tag in einer heißen Quelle rum hängen würde. Und erst Mini-Inukos Gesicht als sie die Tiere streicheln kann, so verflucht niedlich. Genial wie die Kleine einfach mal versucht Aki anzupumpen, um sich im Souvenirshop ein paar Capybara-Sachen zu kaufen.
Danach spürt man deutlich wie die Melancholie eine beendeten Reise so langsam aufkommt. Zu süß wie sich Nadeshiko weigert zu schlafen, bevor sie nicht zuhause ist, um so das Camping noch etwas länger genießen zu können.
Zuhause angekommen, macht sich Nadeshiko Sorgen, wo denn Rin bleibt. Also muss kurzerhand ihre Schwester herhalten, um Rin entgegen zu fahren. Wie zur erwarten war alles in Ordnung. Zum Abschluss gibt es noch ein schönes Gespräch zwischen den beiden über das Camping.
Obwohl mir der Abschluss dieser Staffel besser gefallen hat, fand ich die erste doch einen Ticken besser. Ich bin mal gespannt, ob es noch eine Fortsetzungen geben wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 5
  • 21
  • 209
  • 166
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.15 = 83%Toplist#148

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!