Laid-Back Camp: Season 2 (2021)

Yuru Camp Season 2 / ゆるキャン△ SEASON2

Episode 12 – Laid-Back Camp: Season 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Laid-Back Camp: Season 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 25,0% (1)
  • Hervorragend
  • 25,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 25,0% (1)
  • Schwach
  • 25,0% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Nova Lunaris#1
Zu Beginn der Folge gibt es eine Rückblende vor Nadeshikos Umzug, bei der sie sich von ihrer alten Freundin Aya verabschiedet. Schön das es noch einmal ein kleines Wiedersehen mit der guten Aya gab.
Danach geht es in der Gegenwart weiter und was machen unsere Mädels? Essen, was auch sonst. Danach geht es wieder mit Sightseeing weiter.
Und wieder macht sich Inuko daraus einen Spaß, ihre kleine Schwester zu veräppeln. Allerdings weiß man bei der kleinen Göre nie, ob sie nicht nur so tut, als würde sie darauf reinfallen. Aber die Kleine scheint Inuko wirklich auf den Leim gegangen zu sein, denn ihr Gesicht als sie die Wahrheit erfährt, spricht Bände. Mit ihren Rechtfertigungsversuchen setzt Inuko dem ganzen noch die Krone auf.
Danach gab es noch einen Ausblick auf eine imaginäre Strandepisode. Ob das wohl Fanservice war?
Zu meiner allgemeinen Belustigung kam Inuko nicht um eine Entschädigung herum und musste ihrer Schwester was zu Essen kaufen. Akis darauffolgende Erklärung wie Rin zu Perfect-Shimarin mutiert, wenn sie sich auf den Motorroller setzt, war wieder genial.
Alsi Rin und die anderen das Geburtstagsessen vorbereiten wollen, muss Mini-Inuko einspringen und Nadeshiko ablenken. Die Lehrerin macht natürtlich wieder das Übliche, saufen bis der Arzt kommt. Jedoch wir ihr sämtlicher Alkohol sogleich entrissen, während Aki sie im Schwitzkasten hält. Die Arme hat es aber auch wirklich nicht leicht. Am besten war wieder Mini-Inukos Gesicht, da sie es sehr ernst nimmt, Nadeshiko und ihre Schwester abzulenken. Die Kleine ist einfach zu niedlich. Wie sich dann herausstelt, hat zumindest Inuko, dass bereits an den Aussagen von Aki erkannt. Die Drei haben sich aber wirklich richtig Mühe gegeben, den Zeltplatz ordentlich zu schmücken. Dann folgte ein etwas krummes Happy Birthday, aber das sind wir ja gewohnt. Nun steht einer zünftigen Party nichts mehr im Weg.
Allerdings war ich etwas enttäuscht, dass das Schwedenfeuer nicht erklärt wurde. Normalerweise gehen sie doch auf alles ein.
Anschließend entscheiden sich die Mädels, den Sonnenaufgang von einem Berg aus zu beobachten. Dabei gibt es gleich mal Beauty-Tipps von Rin. Aki ist natürlich beim Aufstieg wieder verstorben, ein kurze Trauersekunde bitte.
Abschluss der Folge war ein herrlicher Sonnenaufgang und schlafende Mini-Inuko, wie niedlich kann man bloß sein.😂
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Der Anime hat mir in der ersten Häfte gut gefallen, doch leider hat man am Ende für ein paar Effekte die Glaubwürdigkeit der Geschichte weiter geopfert als nötig. Die Gruppe hat sich den Ausflug erarbeitet und es besteht auch keinerlei Notsituation. Daher erscheint es wenig glaubhaft, dass widerspruchslos die kleine nervende Schwester von sonstwem mitgeschleppt wird. Es passt auch überhaupt nicht zur Figur der Lehrerin, dass sie sich die Verantwortung freiwillig an die Backe nähen lässt. Ein Zuschauer mit einigermaßen normalen RL Erfahrungen wird sich über die Entwicklung doch sehr wundern.
Ja, die Schwester trägt einige Segmente. Allerdings hat man dafür die Glaubwürdigkeit der meisten anderen Figuren beschädigt und das ist ein hoher Preis. Natürlich kann man das jetzt damit verteidigen, dass die gesamte Konstellation ohnehin schon recht unwahrscheinlich war usw., aber man muss doch den Zuschauer gegen Ende nicht noch mit der Nase draufstoßén.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 5
  • 21
  • 212
  • 169
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.16 = 83%Toplist#151

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!