Azur Lane (2019)

アズールレーン

Kommentare – Azur Lane

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Azur Lane“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Azur Lane“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Daritus#1
Ganz klar...

Belfast ist best Maid!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#2
Kinder, ich läute mal die Erinnerungsglocke!
Nächste Woche ist es soweit, das Finale beginnt und wir kriegen endlich zu sehen, was wir verdienen! 🤘


Beitrag wurde zuletzt am 07.03.2020 21:03 geändert.
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dakegamer1#3
Der Beste Anime denn ich gesehen habe

Hoffe so sehr auf eine 2´te Staffel
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×1
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#4
Anthropomorphe Kriegsschiffe sind schon etwas kurios, aber davon mal abgesehen, ist Azur Lane ein typischer "Niedliche Mädchen kämpfen gegen irgendwas"-Anime. Streckenweise hat er mir schon gefallen, aber er leidet wie so oft unter der Menge der Figuren. Oft sind schon fünf zu viele, hier sind es gefühlt 1000. Klar, im Grunde sind solche Adaptionen auch nur ein Schaulaufen der Figuren. Dementsprechend rudimentär ist die Handlung und die Charakterisierung der Figuren. Enterprise find ich aber gut und das reicht schon.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kaori220#5
Viel Fanservie,viel Kitsch aber es ist Azur lane und ich liebe es.ich hoffe mehr davon zu sehen*-*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Orlock#6
Muss man das Spiel kennen um den Anime zu mögen?
Ich fand KanColle ja wirklich ganz unterhaltsam. Aber hier finde ich einfach keinen Zugang.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ganbatte2814#7
Was soll man sagen. Vielleicht hätte ich nicht vorher Kantai Collection (KanColle) sehen sollen. Ich meine seien wir ehrlich, das Setting ist typisch japanisch bekloppt. Mädchen denen der Geist von Kriegsschiffen inne wohnt klingt mächtig gaga. Ist es auch aber war im Fall von KC noch irgendwie drollig. Die Handlung passt auf eine halbe DIN-A4 Seite und sollte wohl auch nur das Spiel pushen.

Action gibt es bei beiden und die Animationen waren eigentlich wirklich nett. Aber ich war trotz guter Momente kurz davor abzubrechen und das passiert mir selten. Es war irgendwie doof.
Bei KC wurden den Mädels die Waffen verpasst und ab ging es. Hier sieht man die Schiffe wirklich, also laufen sie teilweise auf sich selber rum. Bis sie sich im Einsatz quasi auflösen und die Geschütze an Armen und Beinen auftauchen. Die Effekte und das Charakterdesign der Nationen war hier besser und individueller als bei KC. Besonders die Sirenen, waren dort relativ blasse Gegner und hier sind es richtige kleine Biester. Es macht einfach Laune ihnen zuzuschauen.

Warum also war es insgesamt trotzdem eher schlecht? Die ganze Truppe besteht bis auf gute Ausnahmen wie Enterprise und Co. zu viel aus kleinen Lolis. Und zwar solche der nervigen Sorte, die sich 100mal entschuldigen, auf die Nase fliegen oder sonstwas. Wenn sie essen kann man noch sagen "ok, ist halt wie Treibstoff aufnehmen" aber wozu verdammt müssen Schiffe sich Schlüpper kaufen? Und dieser Brüstevergleich ständig. Es war... anstregend.
Die Animationen wo die Gesichter nichtmal mehr Nasen haben sind dann noch der Tropfen obendrauf. Ich war stur und habe alle Folgen geguckt aber nicht noch einmal. Kann man leider nur Fans empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#8

Man wird mit Figuren überschüttet, von denen 90% in der Handlung danach gar keine Rolle mehr spielen. Ich habe alle 12 Folgen gesehen und mir ist nicht klar, worum es in dem Anime überhaupt geht. :)
Es hat für mich nichts mit Schiffen zutun, wenn ein Flugzeugträger Energiepfeile schießt und sein Konterpart einen Drachen aus Feuer hat. Die Rahmenhandlung ist völlig sinnfrei, die kleinen Alltagsstories zehren von billigsten Animeklischees und die Kämpfe sind schlecht insziniert. Künstlerisch gibt es nicht viel zu sehen und einige Effekte sind richtig billig umgesetzt.

Wer Kriegsschaffe mag, der ist mit Highschool Fleet wesentlich besser bedient. Im Grund genommen ist dieser Anime zum Spiel Azur Lane nur eine wesentlich schlechtere Version von KanColle.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 24
  • 44
  • 138
  • 128
  • 52
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.15 = 63%Toplist#3980

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!