Demon Lord, Retry! (Anime)Maou-sama, Retry! / 魔王様, リトライ!

  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht04. Jul 2019
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: Demon Lord, Retry!
© 神埼黒音/双葉社・「魔王様、リトライ!」製作委員会
Maou-sama, Retry!, die Anime-Adaption zu Kurone Kanzakis gleichnamiger Light Novel, erzählt die Geschichte um Akira Oono. Akira ist ein völlig normaler Erwachsener – er geht seiner Arbeit nach, regelt seinen Haushalt und nebenbei verwaltet er als Game Master noch ein Online-Spiel, in dem er sich regelmäßig als Dämonenkönig einloggt. Doch eines Tages als er mal wieder seine Rolle als Dämonenkönig einnimmt, soll sein fades Arbeitnehmerleben ein plötzliches Ende finden als er sich in einer völlig neuen Welt wiederfindet … als eben jener Dämonenkönig, dessen Rolle er gerade eben noch virtuell übernahm!

In dieser neuen Welt trifft Akira bald auf ein Mädchen mit einer Beinverletzung und gutherzig wie er ist, nimmt er sie mit und die beiden reisen nun gemeinsam durch diese Fantasy-Welt. Doch wirkliche Ruhe bleibt ihnen nicht sehr lang beschert, denn jemand, der nicht nur den Namen »Dämonenkönig« trägt, sondern auch noch die Macht hat, diesem Titel gerecht zu werden, ist ein beliebtes Ziel. Abenteurer, vermeintliche Heilige und ganze Staaten sind ihm auf den Fersen und wollen den »Dämonenkönig« bezwingen und so sorgen Akira und seine Begleitung für einiges an Aufregung, wo auch immer sie sich blicken lassen …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams (Trailer)

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Demon Lord, Retry!“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Demon Lord, Retry!“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: AldemarWolf#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Kurzfassung: "Kann ich mir an einem Abend mal anschauen" Und dann vergisst man ihn wieder nach einer Weile. Also wirklich nichts besonderes.

Längere Review:
Der Anfang war wirklich schön gewesen. Die Seriosität mit der der Hauptcharakter auftrat war sehr schön und erfrischend, allerdings wurde dies sehr schnell durch billige Klischees,Stereotypen und langweilige "Witze" zerstört. Wenn man den Character zum ersten Mal sieht hofft man auf eine etwas mehr finstere Story die ein wenig mehr Tiefe bietet als das was das Isekai Genre sonst zu bieten hat.
Im Laufe der "Story", die irgendwie ins nirgendwo geht, passiert so gut wie gar nichts.Der Charakter trifft auf ein paar Mädchen. Er reicht ihnen das Salz und sie verlieben sich in ihn. Also das typische.
Er fängt an etwas aufzubauen, was an sich kein schlechter Ansatz wäre für jemanden den sie einen Lord nennen, allerdings ist das Ergebnis so öde und fern von einem Lord und hätte auch ein jeder x beliebiger Isekai Character sein können der Japanische Kultur in eine Fantasie Welt bringt. Jedes mal ein Onsen (Heiße Quellen).

So viel zur Story und seinen Charakteren. Die Musik, Intro und Outro sowie die Animation ist durchschnittlich.
Ich persönlich würde diesen Anime jedem Empfehlen der sich nicht satt sehen kann an Op-Harem Charakteren die keinen Finger rühren müssen, um Reichtum Macht und Ruhm zu erlangen. Wenn man allerdings nach etwas tieferem sucht sollte er diesen Anime nicht anfassen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Avatar: James Bond#1
Der Anime ist meiner Meinung nach einer der gesamten Season. Die Story ist im Prinzip Overlord in die andere Richtung anstelle die Welt die er ins Chaos stürzte zu unterjoche entscheidet sich der Demon Lord der Welt zu helfen der Anfang ist dabei mit Overlord identisch, das Spiel wird abgeschaltet aber der Spieler dabei auf mysteriöse Weise als sein Charakter reinkarniert also flugs das kleine Waisenmädchen dem man über dem Weg läuft vor dem bösen Dämon gerettet und als nutzloses Anhängsel mitgeschleppt. Die Story ist 08/15 Isekai nur in schlecht anstelle wie sonst gut (Konosuba) oder mittelmäßig (isekai cheat magician), was sicherlich auch an der Darstellung der Welt liegt denn anstellte eines Fantasy Dämonenlords würdigen Outfits trägt unser Protagonist einen schwarzen Mantel und Anzug womit er eigentlich ziemlich normal aussieht. Eben das ist das Hauptproblem durch ihre Darstellung wirken die Charaktere nicht glaubwürdig. Keiner der Charaktere hat durch sein Aussehen irgendeine Glaubwürdigkeit. Noch dazu kommt das die grafische Darstellung der Charaktere grob und laienhaft wirkt was den gesamten Anime für mich ruiniert.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Detektei Layton: Katrielles rätselhafte Fälle“
Gewinnspiel – „Detektei Layton: Katrielles rätselhafte Fälle“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 88.000 werden?
[Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 88.000 werden?

Titel

  • Japanisch Maou-sama, Retry!
    魔王様, リトライ!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.07.2019 ‑ 19.09.2019
  • Englisch Demon Lord, Retry!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.07.2019 ‑ 18.09.2019

Bewertungen

  • 9
  • 28
  • 88
  • 113
  • 24
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.23 = 65%Rang#2108
Populär#52Gefragt#70

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Renai22Renai22
    Abgeschlossen
  • Avatar: RamRam
    Abgeschlossen
  • Avatar: Kanna7Kanna7
    Abgeschlossen
  • Avatar: HarukiHaruki
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.