Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story (2020)

Magia Record: Mahou Shoujo Madoka Magica Gaiden / マギアレコード 魔法少女まどか☆マギカ外伝

Episode 2 – Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 60,0% (3)
  • Schwach
  • 40,0% (2)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Die Episode ist optisch und vom Sound auf dem Niveau der vorigen Episoden. Zur Schwester wird einiges angeteasert - sicher der übergreifende dunkle Reveal später und die hat bestimmt damit zu tun, dass da stärkere Hexen in dem andern Gebiet sind.

Was man aber halt nich verleugnen kann ist, dass diese Episode dennoch merklich schwächer war als die vorige Episode. Viele Girls einführen - die einem dann erstmal alle egal (weil ja es erst Screentime für jede einzelne braucht) sind ... und dann so ne eher lahme Story mit der Treppe und Freundschaft usw. ... das gar nicht so toll.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Bisher fehlt es der Serie komplett an Charme. Es werden weitere Flache Charaktere in den Raum mit ach so tragischen Geschichten in den Raum geworfen. Wenn ich mich Recht entsinne, hatte das Original auch einen schwächeren Einstiegt, aber hier war das mehr gewollt als gekonnt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#3
Ich fand die Folge auch schwächer als die erste. Man merkt dann halt doch hier und da, dass es sich um eine Adaption von einem Handyspiel handelt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4
Mal abgesehen davon, das ich die Japanische Synchro ziemlich generisch finde und die Deutsche in der Ur-Reihe für mich zu einer der besten gehört, ist dieses Nebending ziemlich einschläfernd. Aber nicht nur die Synchro ist generisch, die Figuren sind es ebenso. Was sind denn das für Konflikte, die die Leutchen da haben,da kann ich mir ja gleich die Glücksbärchen gegeben. Es ist aber auch kein Gen Urobuchi mehr dahinter.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 24
  • 83
  • 120
  • 30
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.36 = 67%Toplist#2834

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!