Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story (2020)

Magia Record: Mahou Shoujo Madoka Magica Gaiden / マギアレコード 魔法少女まどか☆マギカ外伝

Episode 11 – Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 11?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#1
Zwei Episoden haben mir bislang richtig gut gefallen, drei bis vier gingen so, der Rest - Mantel des Schweigens. Aber es ist immer noch
Gekidan Inu Curry
, die dahinter stehen; wäre das ein generischer Anime, würde man ob der eingesetzten Techniken aufmerken und vielleicht bei sich denken: "Wenn die doch nur mal eine richtige Story verfilmen dürften..."

So ist es andersrum - die Serie muss gegen das Andenken an das Original anstinken und versagt (m. E.) gnadenlos. Aber jedesmal, wenn ich sie auf gerade ansehenswertes Mittelmaß (3.5) runterstufen will, kommt wieder eine bessere Folge. Und nachdem sie jetzt Gertrud plattgemacht haben, die ja auch im Original vorkam, will ich schon wissen, in welchem der geschätzt 100 Durchläufe wir uns gerade genau befinden. (?)

Eines hab ich im Hinterkopf: Wenn sich das ganze Getue um die Errettung aller Magical Girls als geistige Onanie herausstellt, ist das nur eine der Schleifen, die Homura durchlaufen ist, und die sie nie wieder besuchen wird [oder vielleicht doch, gerade weil sie muss?]. Wir hätten dann noch ca. 90 weitere Geschichten in petto...
Beitrag wurde zuletzt am 17.03.2020 04:32 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 24
  • 83
  • 122
  • 30
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.36 = 67%Toplist#2827

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!