Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story (2020)

Magia Record: Mahou Shoujo Madoka Magica Gaiden / マギアレコード 魔法少女まどか☆マギカ外伝

Episode 1 – Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 20,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 80,0% (4)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Es ist zwar wieder Shaft am Werk aber die Nebengeschichte, sagt mir jetzt schon deutlich weniger zu, keinen düsteren Stil, kein Tolles CG und die Atmosphäre wirkt auf mich auch eher Na ja. Folge eins der Hauptserie, hatte schon düster und Effekt geladen durch Homura begonnen.

das Öffnen der Bahntüren hat mir gefallen und nach der ersten Hälfte gibt mir auch die Optik mehr und es wirkt eher wie die Hauptserie, in Bezug auf den Plot ist es eigentlich eine Art Abzweigung von der Hauptserie, die Mädels kennen die Sache mit den Wünschen und wollen keine Magical Girls mehr sein. Etwas Rückblicke, wie denn die Hauptfigur der Serie, die Sache mit dem Wunsch geregelt hat gibt es auch.

Wenn man das OP, was am Ende gesetzt wurde betrachtet, kommen eventuell auch die Mädchen aus der Hauptserie wieder zurück.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#2
Ein Wort vorab: Ich kenne das Spiel nicht, deshalb weiß ich nicht, wo sich das Ganze hinentwickeln wird. Wenn ich bedenke, dass ich bis Folge drei der Originalserie gebraucht habe, um mit dem Stoff warm zu werden, ging es diesmal richtiggehend flott, dass ich interessiert bin. Ich will wissen, wie es weitergeht - auch wenn die Vereinbarkeit der Serien unter Umständen leidet. (Kamihama scheint z. B. Hexen aus der Umgebung abzusaugen, in Irohas Stadt sind sie gefühlt weniger präsent - aber im Original werden es in Mitakihara trotzdem mehr?)

Gekidan Inu Curry sind nicht nur wieder dabei, sie haben dieses Mal Regie und Drehbuch übernommen. Das heißt, wir werden neue abgefahrene Stop-Motion-Landschaften sehen. Den visuellen Eindruck empfinde ich generell als gleichwertig mit dem Original. Die Animationen sind hochwertig, und die Detailtiefe fällt ein weiteres Mal auf. Zum Beispiel wurden sogar die Werbebildschirme in der Metro durchgängig animiert und tragen zur speziellen Stimmung bei, die man von früher kennt. ("Flüstern ist strengstens verboten!" Gruselig.) Yuki Kajiura ist leider nicht mehr dabei (zwei Themen der Originalserie haben sie in der ersten Folge angespielt), aber die Hintergrundmusik fällt bislang zumindest nicht negativ auf.

Bei der Aufzählung der Wünsche der Magical Girls war einer dabei, bei dem es mir kalt den Rücken runterlief. "Ich möchte diejenige sein, die Kamihama zerstört." Wenn man bedenkt, dass dieser Wunsch durch die Kyubeys ebenso sicher umgesetzt werden muss wie Madokas finaler Wunsch oder der Wunsch nach einem Date, ist die Stadt dem Untergang geweiht.

Und zumindest Homura wird ihren Auftritt haben, das liest man so auch in den Ankündigungen. Im Opening tritt sie als Moemura mit Zopf auf, das alles beginnt (und endet?) also wahrscheinlich in einer der ersten Zeitschleifen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Ich bin da noch nicht so recht überzeugt. So ein bisschen hinterlässt es so einen Beigeschmack, dass man versucht etwas altes wiederzubeleben, weil sonst keine Ideen da sind. Es ist erst der Anfang. Schauen wir mal, wo uns das noch hinführt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Ich hoffe das werden nicht wirklich 24 Episoden. Musik und Optik sind natürlich weiterhin cool. Aber ein Spinoff der länger geht - wenn man eigentlich schon viele der spannenden Hintergründe von der Hauptserie kennt. (Und hier auch schon düsterer einsteigt.) Da könnte schnell die Luft raus sein oder man hat zwischendrin ein zu lahmes Pacing.

Die erste Episode war jedenfalls ganz ordentlich noch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 24
  • 83
  • 120
  • 30
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.36 = 67%Toplist#2834

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!