We Never Learn (2019)

Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai / ぼくたちは勉強ができない

Episode 1 – We Never Learn

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „We Never Learn“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 25,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (2)
  • Schwach
  • 25,0% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: BeowulfUnwahn#1
Der Anime lässt sich am besten so zusammenfassen: School-Harem-RomCom mit mittelmäßig interessantem twist in der Prämisse. Oder anders gesagt, durchschnittlich.

So wirklich ne Meinung kann ich mir nach der ersten Episode noch nicht bilden.
Ja, is nen typischer harem. Ja, is ne Schul-Romcom. Ja, der Stil is der übliche.
Trotzdem wäre es nicht gerechtfertigt, den Anime jetzt schon als weiterer generischer Vertreter des Genres abzustempeln.
Weil, der twist hat potential. Zum einen natürlich für die Comedy, zum anderen könnte man daraus aber auch ne größere Sache spannen. Sich mit den Fragen beschäftigen, die durch die Ausgangssituation in den Raum gestellt werden. So wie Sakurasou mit dem Thema "Mühe und scheitern vs. Genie". Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass es hier allzu emotional oder tiefsinnig werden wird.
Aber selbst dann kann das ganze noch ne nette RomCom werden. Weil, die Mädels sind süß(, es gibt ne Imouto), der MC is sympathisch und die gags gingen auch in Ordnung. Dazu ist das ganze auch optisch recht ansprechend, da es saubere Zeichnungen sind, allerdings ohne das diese steril wirken.
Leute die dem Genre abgeneigt sind, werden den Anime wohl links liegen lassen können, wer damit aber etwas Anfangen kann, oder dem ganzen zumindest nicht abgeneigt ist (oder kaum Erfahrung mit hat), dürfte hier seinen Spaß haben.
Das ist allerdings bisher nur ne vorsichtige Vorhersage, es wird sich zeigen, wie sich der Anime entwickelt.

Mal ganz realistisch betrachtet steht aber eins fest: Wenn A-ko Astronomie machen will, während sie in der Oberstufe noch große Probleme mit Mathe hat, und B-ko Psychologie studieren will um Menschen zu verstehen, während sie in der Literaturübung versucht Emotionen zu berechnen, dann wird das dazu führen, dass wir am Ende ne verbitterte Ideologin und ne manipulative Psychopathin erhalten. Evtl sollte MC-sama das ganze nochmal überdenken.

Trotz aller "mittelmäßig und hat man schon zig mal gesehen"-keit fand ich die Folge kurzweilig, weswegen ich definitiv erstmal weiterschauen werde. Wäre nett, wenn der Anime noch etwas drauflegt, aber solange die bisherige Qualität gehalten wird, werd ich mit dem auch so zufrieden sein.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Die Folge ödet mich schon etwas an, es mangelt an Individualität. Das Setting ist mir zu erzwungen, streng genommen wird hier ein Schüler vom Direktor erpresst, was unglaubwürdig ist. Die beiden Mädels sind erstmal sehr überzeichnet, bekommen aber wenigstens zum Ende hin doch etwas Charakter. Als Yuiga nach Hause kam, musste ich fast mit den Augen rollen, die ganze Konstellation erinnert mich zu sehr an The Quintessential Quintuplets. Wobei ich hier zumindest mehr Potential bei den Charakteren erhoffe.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: decke#3
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass sowohl in Japan als auch in Deutschland "We Never Learn" als Manga vor "The Quintessential Quintuplets" erschienen ist. Also ich musste die Augen rollen, als ich sah wie "The Quintessential Quintuplets" unverschämt abkupfert... nicht umgekehrt. Aber eins ist sicher, "We Never Learn" hat mehr Substanz.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 28
  • 161
  • 588
  • 227
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.76 = 75%Toplist#930

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!