One Piece: Stampede (2019)

Gekijouban One Piece: Stampede / 劇場版 ONE PIECE STAMPEDE

Kommentare – One Piece: Stampede

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „One Piece: Stampede“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „One Piece: Stampede“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Chrolo#1
Habe den Film jetzt mit etwas Verspätung auch gesehen.
Mein Fazit fällt leider etwas unentschlossen aus. Auf der einen Seite ist der Film purer Fanservice mit den zahlreichen Charakteren und Interaktionen zwischen ihnen (wenngleich niemand auch nur ein bisschen OOC) - auf der anderen Seite ist der Film das Epizentrum des Shounen mit allzu typischer Handlung, die einen fast einschläfen lässt. Wobei der Teil mit dem Buster Call Potential hat, es ist eher der überstarke Antagonist mit seiner flachen Motivation, der dann am Ende doch - jeder Logik entbehrend - vom Held niedergerungen wird - einhergehend mit einer üblichen Moralpredigt und dann der erwarteten - weil Ruffy-typischen- Zerstörung des Logs.
Dragon Balls Super-Broly, Narutos Großer Ninjakrieg, Avengers Endgame, ... es wird immer wieder nach einem übermächtigen Feind, respektive einer Möglichkeit zur Versammlung sämtlicher relevanter Charaktere gesucht.
Teilweise feier ich es auch, teilweise ist es einfach too much.
Ich fand One Piece Gold sehr gelungen, aber habe dort schon gehofft, dass One Piece mit dem 14. Film einen Schritt zurückgeht. Jetzt hoffe ich, dass ein 15. Film 4 bis 5 Schritte zurückgeht und sich komplett auf einen tolle, packende Story fokussiert. Weniger Charaktere, weniger Fanservice, weniger Shounen, weniger Moral - aber doch irgendwie mehr Gehalt! =)
Trotzdem ein krasser Film, Stampede ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 6
  • 50
  • 178
  • 160
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.08 = 82%Toplist#244

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!