Otoboku: Maidens Are Falling for Me! (2006)

Otome wa Boku ni Koishiteru / 乙女はお姉さまに恋してる

Kommentare – Otome wa Boku ni Koishiteru

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Otoboku: Maidens Are Falling for Me!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Otoboku: Maidens Are Falling for Me!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Emeli#1
schöner anime ^^
bloß das ende find ich ein bisschen dünn
aber sonst nice
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Andi#2
ja dieser anime ist wirklich ok
ein paar Ungereimtheiten sind zwar drin und das Ende hätte besser sein können, aber von der Story und dem Rest her ist er gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Klotzkopf#3
Ganz nette Geschichte aber ich konnte mich nicht mit dem Typ indentifizieren weil der teilweise seine Rolle so gut spielt, dass man glatt vergessen könnte das er ein Junge ist. Und sone Zwitter-Charaktere mag ich eigentlich net besonders.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#4
Otoboku ist ein Pseudo-Yuri-Anime mit viel Slice of Life und ein wenig Romcom. Pseudo-Yuri, weil die männliche Hauptrolle sich nur als Mädchen verkleidet. Er ist auch keine Transfrau, weil er sich nur deswegen verkleidet, um heimlich auf die Schule gehen zu können. Trotzdem verhält er natürlich wie eine Frau. Inhaltlich ist der Anime ganz annehmbar, aber ohne das seltsame Setting würde er wohl in der Masse untergehen.
    • ×18
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: sasuke#5
Ein schöner Anime. Kann ihn jedem empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: avarius#6
Schließe mich meinen Vorgängern an, jedoch fand ich das Ende etwas Mau
Den Ausgang dieser Dreiecksbeziehung hätte ich gerne noch miterlebt aber naja
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Gironimo#7
naja mir hat dieser anime so gut wie garnicht gefallen ich finde einfach der tup spielt seine rolle einfach viel zu gut und hat keine probleme dabei
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Yuriko#8
Kawaii!! Der anime ist ja sowas von süß (ich steh seit neusten auf "süße" animes ^_^")
Ich finde, der hauptdarsteller sieht wie ein richtiges mädchen aus, gut gelungen. Dennoch erkennt man an der verhaltensweise und art noch, dass das ein Junge ist...und das hat mich wirklich faziniert, denn einen jungen hinzubekommen, der aussehen soll wie ein mädchen, ist bestimmt wahnsinnig schwer (mir würde das nie gelingen =.=")!!
Sehr beachtenswert!!! Hammer anime und von der geschichte auch zum teil traurig (aber am besten sind schon die chibi-darstellungen XD)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Ashikabi#9
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Story-Grundlage ist nicht schlecht, ein Junge verkleidet sich als Mädchen und geht in eine Mädchenschule. Hört sich gut an, bin dennoch enttäuscht.

Von Romantik konnte ich wenig spüren, auch zum lachen gab es nicht viel. Dieses Anime als eine "Romantische Komödie" zu bezeichnen ist meiner Meinung nach ein Fehler, wobei ich ehrlich gesagt kein anderes Genre vorschlagen könnte zu der die Serie besser passen könnte!

1 oder 2 mal sehen ist absolut ausreichend! Nichts Neues und keine Besonderenheiten hat dieses Anime zu bieten!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Xivender#10
Bis zur Achten Episode habe ich es ausgehalten, dann konnte ich nicht mehr.

Warum gehts in diesem Anime?
Opa ist gestorben und hat in seinem Testament als letzten Willen verfasst, dass der Enkel auf eine Mädchenschule gehen soll.
Dementsprechend muss er sich natürlich verkleiden.

Was sich nach einer spannenden Story anhört ist nur ein Dahingeplänkel an sinnsolen belanglosigkeiten.
Irgendwann haben die Macher ganz abgeschaltet und einen Geist mit eingebaut.

Ich weiß nicht warum ich es bis zur Achten Episode ausgehalten habe, ich hatte wohl innständig gehofft, dass irgendwann mal der Romance oder Comedy - Teil zündet.
Also von Romance ist überhaupt keine Spur, nicht einmal ein Hauch.
Und gelacht habe ich bis zur Achten Folge auch nicht. Im Gegenteil, es war schwer, meine Mundwinkel neutral zu halten bei so einem schlechten Werk.

Mehrmals bin ich auf dem Sofa vor Langeweile weg-geratzt.
Empfehlung:
Lasst es sein, dieser Anime ist absolute Zeitverschwendung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 90
  • 255
  • 227
  • 93
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.17 = 63%Toplist#3833

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!