My Roommate Is a Cat (2019)

Doukyonin wa Hiza, Tokidoki, Atama no Ue. / 同居人はひざ、時々、頭のうえ。

Episode 6 – My Roommate Is a Cat

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „My Roommate Is a Cat“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 6?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Die Rückblenden fand ich nicht so interessant, auch wenn sie sinnvoll sind. Nun wissen wir, dass drei Geschwister bei irgendeiner Familie sind, einer ist tot, der letzte ist nun bei Nana. Der Unbekannte stellt sich als Bruder von Nana vor und ist ein Fan von Subarus Roman. Er schreibt ihn sogar einen Fanbrief ohne zu wissen, dass Subaru der Autor ist.
Ich hoffe, es dauert nicht so lange, bis sich Subaru als Autor zu erkennen gibt. Ich hasse solche Aufschiebereien.

Im Nachhinein wundere ich mich, dass Nana unbedingt ein Halsband für Haru empfohlen hat, ihre eigenen Katzen aber keines tragen. Die kurze Vorschau deutet auf viel Besuch und mindestens einen neuen relevanten Charakter hin. Durch die Erwähnung der Handlung von Subarus Roman machen ein paar Szenen im Opening nun auch etwas mehr Sinn.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#2
Abgefuchst Im Nachhinein wundere ich mich, dass Nana unbedingt ein Halsband für Haru empfohlen hat, ihre eigenen Katzen aber keines tragen.

Jetzt, wo Du's sagst ...

Aber es gibt noch eine andere kleine Inkonsistenz:
Wenn ich das recht überblicke, war ein Thema von Folge 2, dass Haru nicht weiß, was namen sind. Dieser Rückblick zeigt aber, dass Haru das Konzept "Eigennamen" nicht unbekannt sein kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 8
  • 73
  • 293
  • 189
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Toplist#458

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!