Mix (Anime)Mix: Meisei Story / ミックス Meisei Story

  • TypTV-Serie
  • Episoden24 (~)
  • Veröffentlicht06. Apr 2019
  • Hauptgenres-
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Mix
    • Japanisch Mix: Meisei Story
      ミックス Meisei Story
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.04.2019 ‑ 28.09.2019
      Studio: OLM, Inc.
    • Englisch Mix
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.04.2019 ‑ 28.09.2019

Anime Beschreibung

Mix spielt 26 Jahre nach den Ereignissen des Werkes Touch an der Meisei-Oberschule und handelt von den beiden Tachibana-Stiefbrüdern Touma und Shouichirou sowie ihrer Schwester Otomi. Das Ziel der Brüder ist es, den Baseball-Club erneut an die Spitze der Oberschulmeisterschaften zu bringen und diese zu gewinnen. Doch wird es den hochtalentierten Jungen gelingen, ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen …?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Mix“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Mix“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (7 Screenshots)

Anime Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Animes. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Mix“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Lebbo
V.I.P.
#1
Vor ein paar Jahren habe ich die über 100 Folgen von einen Anime namens “Touch” sowie den gleichnamigen Manga von Mitsuru Adachi regelrecht verschlungen. Als dann dieses Jahr eine Animeumsetzung eines weiteren Werks des Autors angekündigt wurde und es obendrein noch hieß, dass dieser Titel 30 Jahre nach den Ereignissen von Touch spielen würde, kletterte „Mix“ direkt an die Spitze meiner Watchlist. Um es kurz zu fassen: Ich habe zwar den Titel bekommen, den ich erwartet habe – jedoch mit ein paar Punktabzügen.

Zunächst muss ich die Frage klären, ob man überhaupt Touch gesehen haben muss. Nein, muss man nicht, aber man hat – so wie ich als Fan des „Vorgänger“ – sicherlich mehr Freude daran, denn es gibt doch einige Anspielungen. Dazu gab es ganz nette, zum Teil aber auch zu verspielte, Ideen, und ich hätte mir hierzu dann doch noch mehr diesen roten Faden bei der Handlung gewünscht.
Die große Stärke bei den Titeln von Mitsuru Adachi sind diese liebenswerten Figuren und die sehr leichtherzige Stimmung. Auch bei Mix gelingt das wieder hervorragend durch die Verbindung der drei Geschwister und deren Entwicklung. Aber auch die vielen Nebencharaktere, die sich zwar nicht in den Vordergrund drängen, dennoch aber mit ihren kleinen Anekdoten die Geschichte gut abrunden, tragen zu dieser sehr wohligen Atmosphäre bei. Mix ist eine sehr „angenehme“ Serie, von der man gut und gerne auch mal mehr als diese 24 Episoden gucken könnte – und das ist meistens ein sehr gutes Zeichen. Handwerklich kann man der Serie hier auch wenig Vorwürfe machen, denn die Serie überzeugt mit diesem Oldschoollook und akustisch bringt es durchaus gute Ansätze mit – alle voran die Kommentare der „Erzählerin“ sowie die beiden Openings.
Eine Sache unterscheidet Mix aber dann doch von Titeln wie z.B. dem sehr beliebten „Cross Game“. Es fehlt der dramatische Wendepunkt; ein Ereignis, was die Dinge nochmal auf den Kopf stellt und dem ganzen Szenario noch ein wenig mehr Tiefe verleiht. So werden bei Mix die Ereignisse vor 30 Jahren zwar immer wieder mal angesprochen, aber es geht doch eher um die kleineren, alltäglichen Hürden auf dem Platz während einzelner Spiele oder eines kompletten Turniers. Der Überraschungseffekt und der ein oder andere sehr interessante Kniff sind hier schon zu beobachten, aber ein wenig mehr Action und Raffinesse während der einzelnen Spiele hätte dem Anime doch gut getan. Vielleicht fehlte es hier dann auch ein wenig die Zeit, um noch tiefer einzusteigen, denn all die Charakterzeichnung, die den Autor so sehr auszeichnen, muss sich der Zuschauer oftmals ein wenig dazu denken, was ich zwar sehr spannend finde, aber sicher nicht für jeden geeignet ist.

Fazit
Insgesamt also ein guter Mix mit einer sehr ruhigen, angenehmen Atmosphäre und einem solidem Ganbatte-Part, denen es aber beiden ein wenig an Intensität und Tiefe fehlt. Es gibt bessere Titel in dem Genre – und vor allem im Vergleich mit anderen Werken des Autors wie „Touch“ oder „Cross Game“ zieht Mix eindeutig den Kürzeren.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Mix“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Mix“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Angeloid: Sora no Otoshimono Forte“
Gewinnspiel – „Angeloid: Sora no Otoshimono Forte“

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 5
  • 5
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.00 = 60%Rang#4287

Mitgliederstatistik

Relationen

  • TouchGemeinsames Universum

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.