Karree des Mondes (2002)

Yoru ga Kuru! Square of the Moon / 夜が来る! Square of the Moon

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Informationen

  • Anime: Karree des Mondes
    • Japanisch Yoru ga Kuru! Square of the Moon
      Yoru ga Kuru! Square of the Mōn
      夜が来る! Square of the Moon
      Typ: OVA, 4 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.04.2002 ‑ 21.02.2003
      Studio: Shinkuukan
      Adaptiert von: Visual Novel
      Staff: AliceSoft (Original Work)
      Webseite: green-bunny.com
    • Englisch Square of the Moon
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.04.2005 ‑ 12.07.2005
    • Deutsch Karree des Mondes
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 2005
      Publisher: Trimax GmbH
    • Synonyme: Square of the Moon: The Night is Coming!

Beschreibung

Eine böse Gruppe versucht mittels Gehirnkontrolle ihre (meist weiblichen) Opfer in eine unwiderstehliche Falle zu locken, welche in einen sehr intensiven Traum ähnlichen Zustand versetzt werden, aus dem sie nicht mehr raus wollen, selbst wenn ihnen die Monster an den Kragen wollen. Doch ein neuer Held macht sich auf, die Monster zu vernichten und die Frauen dieser Welt zu retten und sie um sich zu versammeln!
Blurb:
An evil force uses mind control to lure its prey into an unbearably erotic trap! Victims are drawn into an intensely pleasurable dream state that they’ll do anything to prolong, even as monsters feed upon their life force. A new hero rises to thrash the monsters and rescue the world’s women…and gather an adoring entourage along the way!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
Hentai-Tags sind nur für registrierte Mitglieder einsehbar. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Karree des Mondes“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Karree des Mondes“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (0 Screenshots)

Die Screenshots werden durch Deine Einstellungen zur Anzeige expliziter Inhalte ausgeblendet.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Karree des Mondes“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Karree des Mondes“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Frage: Mit welcher Art von Hentai hat man es wohl zu tun wenn

A) Einem die Story zu hastig erzählt vorkommt.
B) Charaktere aus dem Nichts auftauchen mit denen man nichts anfangen kann
C) man am Ende den Eindruck hat das in beiden Kategorien riesige Löcher klaffen?

Antwort: Mit einem Ableger eines Hentai-Games!

Tja, „Square of the Moon“ ist so einer und ist mit den oben aufgezählten chronischen Krankheiten solcher Hentais durch und durch infiziert. Die Story an sich ist für Hentai-Verhältnisse ja eigentlich gar nicht soooo schlecht und dreht sich um 2 Gruppen mit besonderen Kräften die sich gegenseitig bekämpfen wobei das Ganze noch mit ein wenig Romantik und Drama gemischt wird. Klar, das klingt wie „X für Arme“ und in gewisser Weise ist diese Bezeichnung auch durchaus zutreffend, jedoch kann man dem Plot ein gewisses Potential nicht gänzlich absprechen. Zumindest im Game dürfte die Handlung sicher bei der Stange halten, aber nicht in diesen 4 Episoden, denn dafür ist sie einfach zu stark komprimiert worden, was in extrem großen Sprüngen des Handlungsverlaufs resultiert, nach denen man ständig den Eindruck hat das ein gehöriger Storybatzen fehlt und ein Fragezeichen nach dem anderen über dem Kopf des Zuschauers aufploppt. Klar, dass der Cast darunter leidet und sowohl die Beziehungen als auch die Beweggründe der Protagonisten kommen nicht überzeugend rüber. Allerdings ist das nicht einmal das größte Problem dieses Hentais, denn den vernichtenden KO-Schlag bekommt „Square of the Moon“ von der Animationsqualität verpasst. Ich war teilweise echt erschrocken wie schlecht die Optik dieses Hentais, angesichts seines Entstehungsjahres, ist. Diese undetaillierten, kantigen und mit dürren Outlines versehenden Charakterzeichnungen und diese extrem billigen, abgehackten Bewegungsabläufe stehen sogar dem mülligen Hentai-Rotz aus dem Hause Vanilla in absolut nichts nach. Ich weiß wirklich nicht was hier mieser animiert ist: Die Action- oder die Sex-Szenen? Beides sieht sooooo besch…eiden aus, dass man bei diesen 4 Episoden von einem Budget ausgehen muss das so niedrig war, das sich Green Bunny wohl nicht einmal den Kaffee leisten konnte um seine Animatoren auf Trapp zu halten. Überflüssig zu erwähnen das die Sexszenen nicht gerade ein Hingucker sind (um es mal „nett“ auszudrücken), mal abgesehen davon das sie Alles in Allem sowieso viel zu kurz sind, nur selten ins Detail gehen und zum größten Teil auch noch aus brutalem (Monstertentakel-)Rape bestehen. Unnötige Gewaltszenen wo an der Decke aufgehängte, wehrlose nackte Frauen mit einem Golfschläger penetriert und anschließend geschlagen werden als wären sie Sandsäcke und Brustwarzen blutig abgebissen werden, gibt es noch als Dreingabe… Fazit: „Square of the Moon“ bringt alles mit was ausreicht um diesen Hentai als mieses Rotzprodukt zu bezeichnen. Katastrophale Handhabung der Story und noch schlechtere Animationen machen diesen Hentai zu einem Fall für den Eimer. Was da bei Green Bunny wohl schief gelaufen ist? Vielleicht haben damals ja Vanilla-Mitarbeiter das Studio infiltriert und die Produktion sabotiert! o_O
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Am Anfang ist das alles noch halbwegs interessant. Seltsame Erscheinungen, seltsame Superkräfte und seltsame mysteriöse Organisationen, düster, creepy. Im weiteren Verlauf blickt man zwar nicht so recht, wer wem was will (und warum), aber vielleicht kommen die Erklärungen dazu irgendwann noch und man blickt dann besser durch.

Von wegen. Ein Scheiß tut sich. Wenn man schon keine vernünftige Story hat, will man doch wenigstens was zum Hingucken haben, aber gerade da wird man bitter enttäuscht. Die Hintergründe sind grauslich, die Charaktere platt und hässlich wie die Nacht - was dann wieder passt, es ist nämlich eh meistens Nacht.
Diese Leute von irgendeinem bösen Verein, die da irgendwen verprügeln ("testen") oder entführen, sind genauso uninteressant wie ihre Motivation undurchsichtig, später kommen noch Typen von einem noch undurchsichtigeren Verein dazu, die die anderen bekämpfen, also sind die ersten jetzt wieder die Guten, oder was? Staatstragende Säulen wie Eltern/Lehrer/Polizei/Einwohnermeldeamt sind eh inexistent und würden nur die Handlung stören, die aber auch nicht so recht vorhanden ist.

Dann gibt es natürlich haufenweise Magie, die bitte aber auch nicht hinterfragt werden will. Auf einmal hat einer dieser Knilche einen Stecken in der Hand, und warum auch immer verwandelt der sich in ein Schwert. Oder man streckt einfach die Hand in die Luft, schon materialisiert sich eine magische Waffe. Wie das geht, muss man nicht wissen, die können das einfach.
So geht das die ganze Zeit, alles ist dermaßen random, und dazu derart miserabel gezeichnet, genauso wie es auch miserabel erzählt ist. Hauptsache, es ist irgendwie creepy und dark fantasy. Achja, genau, Sex gibt es ja auch noch, dark ecchi gewissermaßen. Selten hab ich dermaßen uninteressante, lieblos hingerotzte Sexszenen gesehen. Aber auch hier: Wer gerade wen warum und weshalb fickt, ist nicht nachvollziehbar, aber auch egal, weil es so dermaßen scheiße gezeichnet und eh keine Motivation für irgendwas erkennbar ist. Die Dialoge sind auch die meiste Zeit kreuzdämlich und von jeder Logik verschont. Der Sinn dahinter erschließt sich nicht. Liebe oder Geilheit kann's nicht sein, sonst würde man das den Charakteren ja anmerken. Dafür bescheuerte Abwandlungen des immer wieder gern gesehenen Topos "Kindheitsversprechen". Beispiel? Gerne: Der gerade aktive Stecher zieht seinen Schwanz raus, worauf sie protestiert: "Aber du hast versprochen, dass du in mir kommst!!" Also wieder rein das Ding. Klar, spart auch wieder einigen Arbeitsaufwand für das Studio, wenn man ihn nicht beim Abspritzen animieren muss. (ok, das war jetzt zweideutig...)
Mal ganz davon abgesehen, dass es meistens Tentakelsex der blödesten Sorte ist, oder auch gleich rape der noch blöderen Sorte. Wahrscheinlich für Leute mit den seltsamsten Obsessionen. Oder was soll ich davon halten, wenn einem Mädel die Brustwarzen abgebissen werden und sie lustvoll dabei stöhnt?

Es bleibt einem kaum was anderes übrig als zu konstatieren, dass das alles grandioser Mist ist, bei dem offenbar kaum einer der schöpferisch Beteiligten einen Begriff davon hatte, was er da eigentlich gerade tut. Teilweise macht man sich die Mühe, bei einer Sexszene eine Vagina erstaunlich detailgetreu nachzuzeichnen, dann aber geht man her und färbt das alles, den kompletten Körper, in ein einheitliches Beigebraun ein. Durchfallfarben also, einfach ekelhaft. Ohne auch nur im entferntesten räumliche Tiefe suggerieren zu wollen. Was soll dann der Scheiß?
Dieser komplette Anime ist getränkt von kreativer Lustlosigkeit, das greift dann auch auf die Seiyuu über. So kommt es ein paar Mal vor, dass eine Person munter den Mund auf und zu macht, bloß gibt es leider gerade keinen Text dazu. Ist wohl gerade ausgegangen. Bitte kommen Sie doch morgen nochmal vorbei!

Am Ende hat dann irgendeine dieser mysteriösen Organisation gewonnen, aber warum und wieso bleibt unklar. Sicher, ein Rewatch würde sehr wahrscheinlich Licht in das Dunkel dieses chaotischen Storytellings bringen - aber wer um alles in der Welt wollte sich das freiwillig antun?

Der einzige Lichtblick in diesem absolut grottigen Machwerk waren die zwei Mädels Kyouka und Manami. Und damit der einzige Grund, warum ich diesen Anime nicht schon nach 5 Minuten in die Tonne getreten habe! (Und hab ich schon erwähnt, dass das Opening hier sich an einigen Stellen laut und deutlich nach "Zankoku na Tenshi no Thesis" aus NGE sehnt?)

Fazit: In Anlehnung an den sehr geschätzten User resdayn:
So ein übler Schund verdient noch nicht einmal eine Rezension.
Beitrag wurde zuletzt am 27.09.2020 18:31 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otherian#2
Grausamer als grausam! Dieser Anime, wenn ich ihn denn mal dazu zählen darf, ist einfach nur mehr als schlecht. Keine guten Charaktere, keine schöne Story, nicht gut animiert/gezeichnet ...

Finger weg! >_<
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 28
  • 14
  • 9
  • 2
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.53 = 31%Toplist#12707

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.