Magical Girl Spec Ops Asuka (2019)

Mahou Shoujo Tokushusen Asuka / 魔法少女特殊戦あすか

Kommentare – Magical Girl Spec Ops Asuka

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Magical Girl Spec Ops Asuka“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Magical Girl Spec Ops Asuka“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
An sich gute Idee, aber schlecht umgesetzt - so lässt sich Mahou Shoujo Tokushusen Asuka auf den Punkt bringen. Die Serie greift ein Thema auf, das sonst nicht nur bei Magical-Girl-Animes, sondern bei Action allgemein (wenn auch aus verständlichen Gründen) oft ausgeblendet wird: Kämpfe und ihre Folgen belasten die Kämpfer. Leider torpediert der Anime alle guten Ansätze, indem er einem bekannten Credo folgt: Düster heißt Gore, billige "Erotik" und sexualisierte sexuelle Gewalt. Und das ist ziemlich albern. Nicht mal die Action kann überzeugen, weil die Inszenierung der Kämpfe und die Animationen deutlich unter dem durchschnittlichen Niveau einer TV-Serie liegen.
Beitrag wurde zuletzt am 04.04.2019 15:47 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: protator#2
Ich habe viel länger über diesen Anime nachgedacht, als er es verdient hat. Hauptsächlich, weil ich mich immer wieder gefragt habe, ob die Produzenten diesen Rotz ernst gemeint haben, oder ob es sich vielleicht doch um eine Satire auf das Magical-Girl-Genre und Yuri SoL handeln könnte. Aber: Nein, definitiv nicht.
Die Tatsache, dass viele Elemente besser in einer schroffen Satire aufgehoben wären, unterstreich lediglich, wie schlecht diese Show ist.
Wem Kampf-Lesben in zu engen Uniformen und etwas Gore ausreichend Unterhaltung bieten, der sollte sich die Hand voll Episoden einfach ansehen anstatt hier Rezessionen zu lesen.
Allen anderen kann ich nur sagen: Macht nen Bogen um diese Show, das Genre hat besseres zu bieten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 36
  • 124
  • 133
  • 32
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.20 = 64%Toplist#3646

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!