Domestic Girlfriend (2019)

Domestic na Kanojo / ドメスティックな彼女

Episode 5 – Domestic Girlfriend

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Domestic Girlfriend“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 40,0% (2)
  • Hervorragend
  • 40,0% (2)
  • Durchschnittlich
  • 20,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Spargel darf man auch als Erwachsener ekelhaft finden, da stehe ich voll auf Hinas Seite! >___<

Das war dann auch schon fast alles, was in dieser Folge von Hina zu sehen war. Dramaturgisch etwas seltsam nach der letzten Folge, aber zumindest erkundigt sich Rui bei Natsuo nach dem Grund seines Ausreißens. Er nimmt natürlich reißaus anstatt zu antworten, was sehr verständlich ist.

Mit Momo kennen wir nun auch das vorletzte Mädel aus dem Opening. Sie freundet sich mit Rui an und verknallt sich später in Natsuo. Übrigens fand ich es sehr witzig, solche Zettelchen in der Schule zu sehen. Da werden Erinnerungen an eine vergangene Zeit wach. ^^''

Entgegen den Gerüchten macht sich Rui ein eigenes Bild von Momo, was schon mal sehr für ihren Charakter spricht. Beide lernen sich besser kennen, doch hauptsächlich geht es dann doch darum, welche Gefühle beide für Natsuo haben. Momo spricht dies offen aus, doch Rui ist sich darüber nicht im Klaren.
Es wird seltsam als Rui Fieber bekommt, allein schon wegen dem Zäpfchen. Ich finde es sehr interessant, dass sie vollkommen offen über Momos Gefühle mit Natsuo spricht und gleichzeitig, wie sie darüber denkt. Sie war lange Zeit eine Einzelgängerin, doch nun fordert sie Fürsorge von Natsuo ein. Schade, dass man hier nur Einsicht in die Gedanken von Natsuo bekommt. Ich hätte gern doch gewusst, wie Rui diese Momente empfindet. Sieht sie in Natsuo wirklich nur ein Familienmitglied, dass ihr nun helfen sollte? Es hat schon den Anschein.

Am nächsten Tag verbringen Momo und Natsuo den Nachmittag zusammen und landen bei ihr zu Hause. Es wäre beinahe auch zum Beischlaf gekommen, doch Natsuo erfährt, dass Momo meistens nur allein zu Hause ist und entdeckt ihre verheilte Schnittwunde. Es klingt komisch, aber dass er sich zuerst auf sie einlassen wollte, ohne wirklich was für sie zu empfinden, kann ich gut nachempfinden. Mit dieser Beziehung könnte er vorerst vor den Gefühlen für seine Schwestern entgehen. Doch er entscheidet sich um und macht Momo ein gemeinsames Essen. Das finde ich toll. Er gibt ihr auch gleich einen Korb und möchte ihr helfen. Diese Entwicklung gefällt mir, anfangs war ich mir mit Momo nicht so sicher, was ich von ihr halte, doch nun bin ich gespannt wie es weitergeht.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Alles war so menschlich in der Folge und trotzdem Nett. Mir ist richtig warm ums Herz geworden (:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Ich persönlich habe Spargel bisher nur einmal gegessen und der hat nach nichts geschmeckt. Porno DvD´s (>,<)

Wie halt das Twintail Mädel, aus dem OP, mittendrin am Anfang ohne,vernünftige Einführung, einfach in die Handlung geschmissen wird. Das ganze wird irgendwie wie eine Visuel Novel, andererseits mag ich die Sätze die Momo von sich gibt.
"Die Betrügen mich ständig und klauen mir Geld,einer hat mich sogar eingesperrt" Geil

Nee san aus Eromanga Sensei
dieses "Leg mich bitte flach, Senpai"- Gesicht, dass sie dann immer machte, sobald ihr Stiefbruder in der Nähe war.

Sind zwar nicht blutsverwandt, aber ich bin mir sicher, das Gesicht das Momo bei Natsuo dauernd hatte, war so ähnlich.
Ansonsten, Momo hat Natsuo am Sack und er ist ihr verfallen, sehr zum Missfallen von Rui, wobei ich es Toll finde, wie Momo, Natsuo angräbt und das auch offensichtlich macht, so das alle es checken. Auch find ich die Idee super, das wir nicht mehr bei Rui so verklemmt sein müssen, denn er hat sie ja schon Gevögelt. Was mich bisher an dem Anime am meisten stört, sind die limitierten Animationen. Momos aussage: Ich war mal komisch drauf, aber jetzt bin ich okay, alles voll Fresh! Ich würde sagen, das war bisher die beste Folge, auch das er für sie kocht und man ihre Umstände erfährt, mit den Eltern und so, das war richtig gut.

Aber prinzipiell, die Leute sollten sich echt, öfters ausreden lassen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: sumsisorglos#4
Für meine erste Rezession habe ich die Folge 5 auserkoren da es sich um ein Interessantes Thema handelt.
Laut Beschreibung geht es um ein altbekanntes Thema das sowohl Mädchen - Frauen bzw. Jungs - Männer gleichermaßen bekannt ist.
Genauer gesagt geht es um Gerüchte und auch die zugleich stattfindende Stigmatisierung bzw Ausgrenzung.

Richtig glücklich bin ich mit dieser Folge nicht.
Vielleicht hatte ich zu viel erwartet und bin etwas enttäuscht worden da am Schluss auf "alles wird gut" gemacht wurde.

Aber fangen wir von vorne an.
Das erste drittel der Folge hatte durchaus seine starken Seiten wobei die Einführung von Momo mir etwas zu rasch ging.
Besonders gut hat mir Rui gefallen wie sie sich gegen ihre Möchtegern Sittsamen Freundinnen durchsetzt um sich eine eigene Meinung über Momo zu bilden.

Als es dann mit Rui und Momo weitergeht wurde mir bewusst wie naiv diese Momo ist und ich hatte auch den Eindruck das ihr gar nicht bewusst ist welche Gerüchte die Runde machen und deren Folgen natürlich.
Ganz deutlich wird das als Rui vorsichtig Momo nach ihren Liebeserfahrungen fragt und dann bei der Zahl der Liebhaber bzw Freunde am liebsten umgefallen wäre.
Wobei man aber trotzdem sagen muss das dieser Schrei nach Liebe und Geborgenheit sehr stark vermittelt wird.
Leider bekommt man aber gleichzeitig den Eindruck vermittelt das Momo in Beziehungen dumm wie Stroh ist und das sich ihre Station ihr ganzes Leben nicht ändern wird.
Ich möchte mich auch gleich dafür Entschuldigen doch mir fällt einfach kein besseres Wort dafür ein.

Als sich Momo dann an Natsuo rann schmeißt und auch augenscheinlich Erfolg dabei hat wurde es mir einfach zu Klischeehaft. Ich meine zb das Höschen oder im Späteren verlauf "ich trage keinen BH"
Auch danach hat Natsuo keine großen Probleme mit Momo zu schlafen um Rui aus den Kopf zu bekommen und gerade noch hat eine Email die Situation unterbrochen.
Als Natsuo danach die Narben der Schnittwunden sieht und und den Wandel vom "Ich reihe mich ein in die lange Liste die mit Momo geschlafen haben in den absoluten Frauenversteher" vollzogen hat sollte der Zuschauer ein wird schon alles gut Gefühl vermittelt bekommen.
Doch hat sich an den Problemen die Momo hat nichts geändert außer das nun jemand mit ihr manchmal zu Abend isst.

Statt dem Abendessen wäre es besser gewesen das entweder Rui oder Natsuo Momo erklärt hätten das man einen Menschen mit Sex nicht halten kann. Natsuo hat ihr zwar schon seine Freundschaft angeboten aber wie gesagt hat mir da der Paukenschlag gefehlt.

Auf die Krankheit von Rui gehe ich bewusst nicht ein da mich diese Szenen einfach nur genervt und als Kindisch abgetan haben.

Wow doch länger geworden als geplant aber beim ersten Kommentar kann man sich mal reinhängen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Wie schnell es doch wieder kalt ist
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#6
Wunderbare Folge, Momo ist ein klasse Charakter.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 71
  • 225
  • 526
  • 288
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.69 = 74%Toplist#1157

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!