Strike Witches: Road to Berlin (2020)

Dai 501 Tougou Sentou Koukuu Dan Strike Witches: Road to Berlin / 第501統合戦闘航空団 ストライクウィッチーズ ROAD to BERLIN

Kommentare – Strike Witches: Road to Berlin

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Strike Witches: Road to Berlin“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Strike Witches: Road to Berlin“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: negi kun#1
Warum wird es in Deutschland ein Tag vorher ausgestrahlt als in Japan obwohl es doch in Japan als erstes ausgestrahlt wird es müsste eigentlich beide am 08.10.2020 sein sowie in Japan und Deutschland

und nicht so
Japan 08.10.2020

Deutschland 07.10.2020
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#2
Es gibt sowas wie Zeitzonen ;) Wenn die Serie in Japan Beispielsweise am 8. Oktober um 05:00 morgens gezeigt wird und in Deutschland "eine Stunde nach Austrahlung" im Stream landet, dann wäre das 23:00 am 7. Oktober.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: negi kun#3
Aber trotzdem kann die Folge am 08.10.2020 dann angeschaut werden so war das mit der pre-air Version letzte Woche am Donnerstag

Und wenn die 2 folge am 07.10.2020 im Deutschland im simultanste laufen sollte ist die 2 folge aber bis jetzt noch nicht da und wir haben schon den 08.10.2020

und wenn es heißt dann am 07.10.2020 im Deutschland zu laufen sollte es eigentlich dann auch ist aber ja nicht dass heißt für mich nicht am 07.10.2020 sondern am 08.10.2020 oder hate einer von euch die offizielle 2 folge schon gesehen also ich noch nicht
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#4
Episode 1:
8.10. 01:05 JST (07.10. 16:05 UTC) = TV-Ausstrahlung in Japan
7.10. 19:05 CEST (07.10. 17:05 UTC) = Veröffentlichung auf Anime on Demand

Wie bei den meisten anderen Serien, erfolgt die deutsche Stream-Veröffentlichung etwa eine Stunde nach japanischer TV-Ausstrahlung. Bei Serien, die in Japan nach Mitternacht ausgestrahlt werden (in vielen japanischen TV-Zeitschriften findet sich z.b. die Angabe 7.10. 25:05), ist das durch die Zeitverschiebung nach deutscher Zeit schon am Vorabend.

Bei einigen Serien wird zu Werbezwecken von der ersten Folge eine Preair-Version veröffentlicht, traditionell eigentlich in ausgewählten japanischen Kinos, inzwischen aber auch gelegentlich als Stream.
Allerdings: Nur von Folge 1 und nicht bei jeder Serie. Bei Strike Wichtes ist mir keine derartige Preair-Version bekannt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: negi kun#5
Die Preair-Version habe ich letzte Woche am 01.10.2020 auf dieser Seite [Link entfernt] gesehen Seite 4 auf Englisch und eine Stunde später habe ich auf Anime-on-demand mit deutschen Untertiteln gesehen hier ein direkter link zur der Folge [Link entfernt] und auf der Seite werden ebenfalls neue Folgen aktualisiert
auf dieser Seite ist von Seite 4 - 1 von 01.10-08.10.2020 jede Aktualisierte Episode

und wie gesagt ich habe die 1 folge schon als preair-Version am 01.10.2020 um 20 Uhr schon gesehen
Moderator: Links zu Seite mit illegalen Inhalten entfernt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: conaly
Moderator
#6
Was irgendwelche illegalen Seiten machen ist uns völlig gleich, wir halten uns an die offiziellen Releasedaten und lizenzierten Streams und diese sind hier richtig eingetragen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#7
Ein kleines Update:
Eine Vorabfassung von Folge 1 wurde am 26.9. auf Nicovideo gezeigt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#8
Die Serie ist in jeder Hinsicht durchwachsen. Die Figuren sind zu oberflächlich und haben ebenso oberflächliche Probleme, die Handlung beschränkt sich die meiste Zeit auf ein Schaulaufen der Charaktere und die Gegner sind nicht mehr als austauschbare Monster des Tages. Der Anime sei Fanservice, wurde mal gesagt, aber genau das ist das Problem. Das ist ja leider nicht das erste Mal, dass eine Fortsetzung so inhaltsleer ist. Wäre ich ein Fan der Marke, wäre mir das zu wenig. Brave Witches hat mir da um Längen besser gefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 4
  • 26
  • 69
  • 22
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.65 = 73%Toplist#1472

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!