Ich bin eine Spinne, na und? (2021)

Kumo desu ga, Nani ka? / 蜘蛛ですが、なにか?

Kommentare – Ich bin eine Spinne, na und?

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Ich bin eine Spinne, na und?“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Ich bin eine Spinne, na und?“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Ich bin schon gespannt auf dem Anime. Das CGI im Trailer kann mich jedoch noch nicht ganz überzeugen. Der Drache sieht durch seine Farben merkwürdig aus, aber auf dem Cover der Light Novel wird der wirklich so dargestellt. Im schwarzweißen Manga fiel das natürlich nicht weiter auf.

Mal sehen, ob man sich bei den 12 Folgen ausschließlich auf Kumoko konzentriert, wie es der Manga bereits macht oder ob man auch wie im Original parallel etwas zu den Mitschülern erfährt. Man sieht zwar schon einige Charaktere im Trailer, aber das muss unbedingt bedeuten, dass auf diese auch viel eingegangen wird. Der optische Stil vom Manga scheint zumindest beibehalten zu werden, so sah man zumindest eine Szene in 8-bit-Art.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: HanimeLord#2
Kumo desu ga, Nani ka? erzählt die Geschichte einer Schulklasse, die durch einen Weltenriss vollständig ausgelöscht und anschließend in einer Fantasy-Welt, die ähnlich wie ein Rollenspiel zu funktionieren scheint, wiedergeboren wird. Jedoch erhalten die Schüler keine menschliche Gestalt, sondern müssen fortan als Tierwesen agieren. Mit Abstand am schlimmsten hat es wohl die Protagonistin/Schülerin der Geschichte erwischt, denn diese kehrt in der ihr bislang unbekannten Welt als Spinne wieder. Bereits in ihrem früheren leben wurde das Mädchen von ihrer Klasse ausgeschlossen und war somit eine Außenseiterin, weshalb sie sich nun erneut allein zu helfen wissen muss. Wird sie es schaffen, in dieser Welt zu überleben oder womöglich doch eines grausamen Todes sterben …?

bitte das als Beschreibung nehmen weil meine Beschreibung beschreibt genaueres von der Protagonistin wo ich diese jetzige Beschreibung gelesen habe wurde ich sehr AGGRESSIV weil ich nicht wusste ob die Protagonistin eine Lehrerin oder Schülerin war oder ob das früher war oder früher in ihrem leben vor 20 Jahre daher bitte ich das anisearch Team meine verbesserte Beschreibung anzunehmen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: MianArkin#3
Ich habe den Anime Angefangen, jedoch inzwischen abgebrochen weil mir die Geschichte (Handlung) Kopfschmerzen bereitet.
Mir erscheint es einfach so das beinahe jeder Charakter in dem Anime Hirntot ist.
Ich habe nicht unbedingt etwas gegen schlechte geschichten, solange sich diese nicht selbst allzu ernst nehmen, aber dieser Anime tut (aus meiner Perspektive) eben genau das.

Aus Logischer Sicht sind die Handlungen vieler Personen (Dämonenkönig, White ect. ) nur als grenzdebil zu bezeichnen.

Villeicht schaffe ich es ja doch irgendwann mich zu überwinden und den Anime komplett anzusehen, aktuell liegt mein Interesse daran aber danieder.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: t0b3#4
Die erste Zeit des Animes ist super. Dann kommt jedoch leider plötzlich ein ungewünschter Subplot von Schülern dazwischen, der viel zu viel Zeit des Ganzen aufsaugt. Hab da immer seufzend vorgespult. Weder sind dort die Charaktere interessant, noch die Story. Ein paar Rückblenden o.ä. wären ausreichend gewesen.

Obwohl der Titel nach der Spinne benannt ist, erfährt man viel zu wenig von ihr. Potential absolut verschenkt - schade!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#5
Die erste Hälfte war ja noch gut, die zweite zeugte jedoch von Animations- und Storyschwächen.
Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob das in der Vorlage genau so ist.
Tatsache ist aber, dass man versucht hat den Vergangeheitsteil und den Gegenwartsteil zum Seasonende auf einen Nenner zu bringen und das hat nicht anschaulich geklappt.
Da hätte ich mir in der Machart einige Sachen anders vorgestellt und auch etwas mehr Spannung in ein paar Offenbarungen.

Dass die Animationsqualität mies ist fällt denen auch erst auf, als sie bei der letzten Folge ankommen und die dann verschieben müssen um es hinzukriegen? Das hätte doch etwas früher aufallen können.
Und in die Letzte wird einiges offene dann noch schnell reingeschustert und man kriegt noch einen halbgaren Cliffhanger.

Sorry Kinder, zurück ans Reißbrett und nochmal von vorne. 😒
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: SerasV
V.I.P.
#6
Den Anime fand ich ehrlich gesagt nicht gut. Die erste Hälfte war noch interessant und witzig, in der zweiten Hälfte ging dann jedoch alles bergab...Synchro, Animation, Hintergründe, Bewegungen der Karaktere und auch die Art wie die Geschichte erzählt wurde war schräg.
Aber die Serie hat mich neugierig gemacht. Den Manga lese ich schon länger, dieser ist (bisher) aus Kumo's Sicht erzählt, also chronologisch. Hat jemand die Novel gelesen? Ist diese auch chronologisch oder wird da wie in der Serie in den Zeiten vor und zurück gesprungen?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nino-chan#7
Ich halte die Bewertung kurz.

1. Handlung
So lange es um die Spinne geht ist es interessant sobald es aber zur Heldenklasse umschwenkt will ich diesen Anime einfach nur abbrechen.

2. Animation
Überraschenderweise fand ich die CGI Animationen gut.

3. Charaktere
Dieser abschnitt der Bewertung fällt mir sehr schwer. Die Spinne verdient 5 Sterne aber die ganzen Chars aus der Heldenklasse sind so schrecklich nervig und nichtssagend das da sogar ein halber Stern zu viel ist.

4. Musik
Die Musik war nicht schlecht.

Fazit: So sehr ich die kleine Monsterspinne auch gern habe, wegen der nervigen Heldenklasse muss ich diesen Anime leider abbrechen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 41
  • 178
  • 615
  • 370
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.84 = 77%Toplist#709

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!