Ich bin eine Spinne, na und? (2021)

Kumo desu ga, Nani ka? / 蜘蛛ですが、なにか?

Episode 22 – Ich bin eine Spinne, na und?

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Ich bin eine Spinne, na und?“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 22?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 75,0% (3)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 25,0% (1)
Avatar: Slaughtertrip#1
Die kurzen Szenen vor dem Opening waren besser als die ganze letzte Folge. 😁 Kumoko befand sich mitten im Krieg. Aber so ernst wurde das Ganze nicht genommen. Sie kommentierte das Geschehen wie eine 1A-Reporterin. Dann gab es eine kleine Referenz an den Titel des Animes. Sehr originell. Reporterin ist wohl doch nichts für Kumoko. Wie wäre es also als Sportkommentatorin? Und falls wer vergessen hat, was in den letzten Folgen passiert ist, gab es eine kleine Zusammenfassung von Kumoko. Dabei durchbrach sie abermals die Vierte Wand. Und wieder mal kam sie sehr sympathisch rüber. Genau solche Kommentare mag ich so gerne an ihr.

Nur weil Kumoko in der letzten Folge abwesend war, heißt das nicht, dass es in dieser Folge einen Kumoko-Overkill gab. Die anderen bekamen auch Screentime, und mit diesen wurde die Folge wieder etwas ernster. Hero Junior scheint die einzige effektive Waffe gegen Ariel zu sein. Was noch effektiv gegen sie zu sein scheint: Ihre Seele mit jener von Kumoko zu vermischen. Sehr interessante Ansätze, die hier verfolgt werden. Ob es für Anime-only-Zuseher einen zufriedenstellenden Abschluss geben wird? Alle anderen werden sich wohl denken: »So I’m a Manga Reader, So What?«
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#2
Also die Serie hält sich hier leider schon auf einem niedrigen Niveau.... 😞
Kumokos Kriegsreporter Einsatz war ja noch witzig, der Rest der Folge glänzte dann aber eher mit optischer und erzählerischer Billigware.

Ich habe so das Gefühl, man möchte den Kumoko Zeitabschnitt und den Shun Zeitabschnitt auf biegen und brechen irgendwie auf einen Punkt X zum Finale synchronisieren, hat aber eigentlich gar keine Zeit mehr, für eine ruhige runde Erzählweise. Deswegen wirkt das ganze für mich einfach nur noch hingeklatscht.

Schade eigentlich, gegen Halbzeit hatte ich das Gefühl, ich könnte der Serie ein Bewertungs Plus geben. Dann kam aber Episode 14 und ich hab's erstmal ausgesetzt. Wenn dies das so zu Ende bringen, sehe mich sogar mit einer Abwertung konfrontiert. Und auf eine 2te Staffel hab ich jetzt schon keinen großen Bock mehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#3
Ich freu mich zumindest auf das, was wir wohl nun in der nächsten Folge sehen sollte. Ansonsten erwarte ich hier nicht viel. Es wird keine große Auflösung kommen, was die Welt und D betrifft. Man könnte eher erwarten, dass zumindest auch der Krieg im Shun-Zeitabschnitt beendet wird, doch kennt man die Vorlage, rechnet man nicht damit.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 43
  • 177
  • 628
  • 382
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.84 = 77%Toplist#700

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!