Ich bin eine Spinne, na und? (2021)

Kumo desu ga, Nani ka? / 蜘蛛ですが、なにか?

Episode 20 – Ich bin eine Spinne, na und?

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Ich bin eine Spinne, na und?“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 20?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Ja, doch, die Folge hat mir gut gefallen. Die Balance hat hier sehr gut gepasst. Die Szenen mit Kumoko waren wieder urkomisch, und sympathisch ist die kecke Spider-Lady allemal. Bei ihr habe ich – im Gegensatz zu den anderen Reinkarnationen, die alle stocksteif sind – das Gefühl, dass sie so redet, wie es ein Mensch, der in eine Fantasy-Welt transferiert wurde, wirklich reden würde. 😁 Beispielsweise beim Klischee-Bösewicht, der mir vom ersten Moment an schon mordsunsympathisch war. Und nie gibt sie sich zu ernst. In dieser Folge z. B. beim holding-your-head-thing oder beim überkomplizierten Namen von Gülirgendwas, bei dem ich exakt dasselbe gedacht hab.

Es wurde aber auch ernst: Der Krieg hat begonnen. Und dank Taboo lernte Kumoko, wie diese Welt funktioniert. Dabei hat man ein paar nicht ganz so fröhliche Bilder gesehen. Und der drohende Weltuntergang wurde auch thematisiert. Ohne Weltzerstörung geht heutzutage wohl nix mehr. 😁

Auch bekam man ein paar Infos über Filimøs inklusive Szenen aus ihrer Vergangenheit. Ihr Skill Student Roster ist schon etwas spezieller, was ich gar nicht mal so uninteressant finde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yuri Boyka#2
Man merkt es geht dem ende entgegen, das pacing zieht deutlich an, meiner meinung nach zu schnell.
Der Diplomat vom Königreich "habe ich vergessen" stirbt, schnitt...ne riesen menschen armee maschiert auf die stadt zu die kumoko verehrt.
So bekommt man das gefühl das nicht der tod des Diplomaten der auslöser war, sondern das sie so oder so schon marschierte, das zeitgefühl geht komplett flöten.
Das die serie eh schon mit 2 zeitebenen arbeitet macht es nicht besser, und zeigt wiederum das die Regie nicht die fähigste ist.
Diesen plotpunkt mit dem Diplomaten fand ich aber auch nicht geil, wie will der typ das monster überreden mitzukommen, dass monster das mit nem wimpernschlag ihre festung zerstörte, die sogar ihren größten Magier fast tötete, nachdem er Kumoko erjagen wollte...was genau war der plan???
Kumo hat mit dem Administrator geredet, ich würd jetzt schon gerne mal wissen was genau ihr ihr skill Taboo über die welt verraten hat dass sie sich einmischen muss?

Hmm...das ende mit den mini Kumokos bestätig mir leider meine vermutung über den verbleib von kumo, und mir gefällt das nicht.
Ich hoffe ich täusch mich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 43
  • 177
  • 628
  • 382
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.84 = 77%Toplist#700

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!