Ich bin eine Spinne, na und? (2021)

Kumo desu ga, Nani ka? / 蜘蛛ですが、なにか?

Episode 9 – Ich bin eine Spinne, na und?

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Ich bin eine Spinne, na und?“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 9?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 33,3% (1)
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Ich weiß nicht so recht ... mit den Menschen kann ich noch immer nichts anfangen. Auch bei einer Ankündigung eines Krieges regt sich nichts bei mir. Umso besser, dass dann der Kampf von Kumoko gegen den Feuerdrachen weiterging. Woanders wären diese Kämpfe die Highlights des gesamten Anime, aber nach nun neun Folgen Cave-Fighting stellt sich langsam, aber sicher ein Sättigungsgefühl ein. Dennoch: toller Kampf.

Kumoko Is it me, or am I lookin kind of Demon Lordy?
Naja ... 😅

Es freut mich, dass die Story voranschreitet und dass man mit ein paar Infos gefüttert wird, was es mit dem Transfer in die andere Welt bzw. der anderen Welt selbst auf sich hat. Ein Isekai sprechender Typ (Titel der Folge: »I Can't Speak, Isekai?«) tauchte auf und ein Handy fiel vom Himmel. Wohl nicht ganz das, was man erwarten konnte. Zu viele Infos wollte man auch nicht verraten. Die Handy-Frau namens D machte einen auf verschlossen und sagte sinngemäß: »Nö, mehr sag ich nicht. 😜«

Am Schluss sah man den niedlichen Demon Lord. Sie kennt Shunsuke Yamada aka Schlain Zagan Analeit. Wohl auch eine Mitschülerin, was? Als Demon Lord wiedergeboren zu werden ist ja sowas wie ein Sechser im Lotto.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
#2
1HyqaHq.jpg

Oh Mann, da ich nur den Manga kenne und die Novel nur auszugsweise, habe ich das erst jetzt gecheckt 😅
Die beiden Handlungsstränge laufen nicht zeitgleich ab, die Schüler sind in der Gegenwart und alles mit Kumoko sind Rückblenden. Das Ei, was die Soldaten in der Höhle gefunden haben, war das, was Kumoko dem Menschen abgenommen hat, der sich im Netz verheddert hatte (Episode 2). Sie hatte ja auch versucht, es zu essen, kriegte die Schale aber nicht kaputt, und dann kam auch schon die Verstärkung, brannte ihre Höhle nieder und holte das Ei zurück. Dadurch, dass in Episode 9 die Geschichte mit der Spinnenseide aus Sicht der Menschen erzählt wurde, hat man auch gesehen, wie Kumoko für sie aussieht (nämlich nicht anders als ein normales Spinnenmonster). Es gibt in der Folge sogar noch einen unwiderlegbaren Beweis, dass Kumokos Abenteuer im Labyrinth die Vergangenheit sind, weiterlesen auf eigene Gefahr.
Ernsthaft? Wirklich großer Spoiler...
Na gut - Kommandantin des 10. Dämonenkorps, die Weißhaarige mit der Kapuze, das ist Kumoko 15 Jahre später. Man sieht sie übrigens auch immer im Vorspann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 41
  • 178
  • 622
  • 376
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.84 = 77%Toplist#703

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!