Ich bin eine Spinne, na und? (2021)

Kumo desu ga, Nani ka? / 蜘蛛ですが、なにか?

Episode 16 – Ich bin eine Spinne, na und?

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Ich bin eine Spinne, na und?“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 16?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 33,3% (1)
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Wow, in der Folge ist so viel passiert wie in fünf Folgen zusammen. Erst einmal: Gratulation an Kumoko. Als Zana Horowas sieht sie jetzt ein bisschen aus wie eine Spinnenballerina. 😁 Jetzt ist sie sogar unsterblich. Der größte Cheat-Skill überhaupt. Nutzte ihr nur nix, als sie am Schluss von Ariel zerhackstückelt wurde. Schade, dass die abgetrennten Teile in dieser Szene verpixelt waren. So schlimm war's eigentlich gar nicht. Aber aufgrund des Gaming-Charakters dieses Animes passte das sogar irgendwie. Oder war das Absicht?

Und was man hier alles für Infos bekommen hat. Viele Fragen sind beantwortet worden, oft aber nicht vollständig. Man erfuhr z.B., wie es dazu kam, dass Kumoko und ihre Schulkollegen in diese Welt geschickt worden sind. Administrator D war auch in Kumokos Klasse. Dieses Thema ist noch eines der spannendsten. Und die Unterhaltung zwischen Kumoko und Admin war so witzig, wie es Szenen mit Kumoko immer sind, sofern sie nicht gerade kämpft.

Fei ist jetzt ganz plötzlich ein hübsches Drachenmädchen geworden. Mir ging das alles zu plötzlich. Hier fehlte irgendwie der Aufbau. Am Ende der letzten Folge war sie noch ein Drache, und dass sie überhaupt zu diesem großen Drachen wurde, ist auch erst zwei Folgen her.

Der Meeresdrache sah ganz OK aus. Aber nichts, was man nicht schon 100x gesehen hat.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Graf_Zeppelin#2
Fand das auch doof... das Fei ihre Menschliche Form ohne harte Arbeit bekommt, im Gegensatz zur armen Kumoko, wo das Karma sie jedes mal Fic****.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#3
Mir missfällt, was hier alles gekürzt oder ausgelassen würde. Da geht teilweise einem Charakter schon etwas Charakter flöten. Stattdessen wird Kumoko immer wieder um peinliches Verhalten erweitert, das im Original so gar nicht vorkam. Ist vielleicht lustig anzusehen, schadet aber ihren Charakter. In den ersten Folgen war das noch so schlimm, dass ich die Serie fast abgebrochen hatte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 41
  • 178
  • 621
  • 375
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.84 = 77%Toplist#699

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!