Ich bin eine Spinne, na und? (2021)

Kumo desu ga, Nani ka? / 蜘蛛ですが、なにか?

Episode 15 – Ich bin eine Spinne, na und?

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Ich bin eine Spinne, na und?“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 15?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 33,3% (1)
  • Durchschnittlich
  • 66,7% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Arachnophobie sollte man jedenfalls keine haben, wenn man sich diesen Anime ansehen möchte. Bei den ganzen Spinnen ...

Die »Mutter« genannte Queen Taratect ist schon ein garstiges Biest. Und stark. Liest sich eigentlich wer all diese Stats durch? Die soll ja 5x stärker sein als Erddrache Araba. Beim Puppet Taratect fand ich zuerst, dass dieser irgendwie gar nicht in diesen Anime reinpasst. Bin gespannt, was man von ihm noch so alles zu sehen bekommt.

Diese Folge war fast Kumoko-only. Fand den Kampf gegen die Spinnen ganz gut, auch wenn es im Elroe Labyrinth ein paar Kämpfe gab, die mir besser gefallen haben. Apropos Elroe Labyrinth. Am Schluss wurden die Menschen gezeigt, wie sie sich wohl bald dorthin aufmachen werden.

Was mir gefallen hat, waren die Abspaltungen von Kumokos Geist, was ein doch sehr originelles Konzept ist. Und für jede Menge Spaß sorgen die Krawallmacher auch.

In der nächsten Folge sehen wir dann hoffentlich die nächste Verwandlungsstufe von Kumoko. Ich gehe aber nicht davon aus, dass die Veränderungen so groß sein werden. Waren sie bisher nie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#2
Auf die Puppenspinnen hatte ich mich schon gefreut. Im Opening sah man kurz eine, die aber irgendwie doofer aussah. Ich mag diesen Gegnertypus war er so ungewöhnlich ist. Vorher habe ich sowas in nur einem einzigen Game gesehen. Es ist einfach schöner, wenn manche Monster sich wie Unikate anfühlen, aber nicht gleich der Endboss sind.

Bei der Analyse der Statuswerte der Mutter hatte ich ein bisschen die Folge der Dauermentalattacke vermisst. Vielleicht war es irgendwo auch kurz zu sehen, aber im Untertitel stand nichts davon.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 41
  • 178
  • 621
  • 375
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.84 = 77%Toplist#701

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!