Ich bin eine Spinne, na und? (2021)

Kumo desu ga, Nani ka? / 蜘蛛ですが、なにか?

Episode 14 – Ich bin eine Spinne, na und?

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Ich bin eine Spinne, na und?“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 14?

Teilnehmer: 6
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (3)
  • Schwach
  • 33,3% (2)
  • Katastrophal
  • 16,7% (1)
Avatar: Slaughtertrip#1
In dieser Folge konnte man wieder deutlich erkennen, wie monströs Kumoko für die Menschen aussieht. Auch deutlich erkennbar waren die unterschiedlichen Zeitlinien, in denen sich der Anime abspielt. Kurz nachdem Kumoko ins Freie gelangen konnte, war Sophia noch ein Baby. Im anderen Handlungsabschnitt war sie schon erwachsen.

Der Handlungsstrang mit den Menschen hat mir dieses Mal sogar wirklich gut gefallen. Jetzt kommt ein bisschen Dynamik rein. Bisher hat alles etwas steif gewirkt. Ich hab nur nicht verstanden, warum Sue dieses Theater (»Nii-sama, what have you done?«) abgezogen hat, wenn Hugo und Cylis vor versammelter Mannschaft ihre Absichten laut ausgesprochen haben.

Fei macht als Drache auch ganz schön was her. Nur gefallen mir ihre Augen nicht. Sieht schon fast etwas insektenmäßig aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yuri Boyka#2
Wow das budget war wohl knapp in dieser folge, wirre kameraführung und massenhaft standbilder in den Actionszenen.
Vieleicht sparen sie sich das für den kampf gegen mutter und die puppen der dämonenkönigin.
Feis Drachenform ist auch nicht grade beeindruckend, bin ich errlich.
Ich frag mich was kumoko, in dieser späten zeitlinie treibt, sie ist zumindest nich Die Dämonenkönigin.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#3
Man, was ist denn da schief gelaufen? 😱
Aber mal wirklich alles.
Kamera und Animation waren da ja auf einem Niveau, da kriegt man ja Schüttelfrost.....

An irgendeiner Zensur kann's nicht gelegen haben, oder?
Es waren genügend harte Darstellungen dabei, also das kann's nicht gewesen sein. 🤨

Storytechnisch war das ja OK, aber die bildhafte Umsetzung?

Bin mal gespannt, ob ds genügend Aufruhr in der Community gibt, dasss sie sich öffentlich rechtfertigen müssen. Auf die Erläuterung bin ich gespannt. 😑
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: chris0710#4

Was die Animationsqualität angeht, stimme ich meinen Vorrednern vollkommen zu.

Für Actionszenen war das einfach nur grottig, sogar noch schlechter als die Actionsequenzen in Gibiate, der von mir deswegen schon sein Fett weg bekommen hat. Das war mit Abstand einer der schlechtesten Action-Animationen, die ich je gesehen habe. Ein Anime-begeisterter japanischer Oberschüler dürfte die Regie und die Szenen-Edits besser hinbekommen... war wohl eine Montags-Animation nach einem durchzechten Wochenende mit wenig Schlaf...

Anfangs wurde öfters die schlechte CGI-Qualität dieses Animes bemängelt, aber das war weitaus ansehnlicher und dynamischer als in dieser Folge. Selbst mit knappen Budget hätte man einiges mittels CGI noch ins Mittelmaß retten können.

Was allerdings diese Folge ins Positive (und den Gesamteindruck bisher) rettet, das ist der rasante und spannende Story-Fortschritt. Wieder gibt es 2 Zeitlinien, wieder erfährt man einiges und wieder kommen einige mehr Fragen auf. Ohne die Story wäre der Anime von der Qualität her wohl maximal unterer Durchschnitt, trotz dass er sich bis zu dieser Folge doch sehr gebessert hatte.

Beitrag wurde zuletzt am 17.04.2021 19:47 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#5
Mir missfällt, wie hier Dinge geändert werden oder chronologisch anders ablaufen. Es ist ja kein Spoiler mehr mit den beiden Zeitabschnitten, die es natürlich auch in der Vorlage gibt. Nur springt man mit Kumoko von Band 4 zu Band 6. Da wird nun also einiges umgeschwurschtelt, um das irgendwie noch in den 24 Folgen zu packen. Für Nichtkenner der Vorlage wird es nun verwirrend sein, wenn ich vermute, dass der Anime mit Band 5 enden wird. Weil sonst müsste man etliche Bände weiterspringen und vieles auslassen. Dann sollte man lieber Luft für eine zweite Staffel lassen.

Wie auch immer, der Spinnenteil ist für mich gewöhnungsbedürftig. Ohne Vorwissen wäre das erste Treffen mit einer anderen Wiedergeborenen wohl ganz okay. Kumokos Rumbocken fand ich zum Fremdschämen und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sie nun weiter ihren eigenen Weg geht oder der kleinen Vampirin folgt.

Der Menschenteil bringt die Handlung voran, ist aber teilweise doof. Wie hier schon erwähnt wurde, was soll die sofortige Aufdeckung des großen Plans? Einfach dämlich. Die Kampfsequenzen sahen wirklich schrecklich aus. Was und wie Schlain jetzt mit Katia anstellte ist nicht so offensichtlich. Bin mir gar nicht sicher, ob das im Original nicht auch erst später erklärt wurde. Schon eine frühere Kürzung der Informationen an den Zuschauer hatte mir nicht gefallen.

Ach ja, sowas wie Gedankenkontrolle fand ich schon immer langweilig, weil der Autor sich damit erspart, Motivationen für mehrere Charaktere genauer zu beschreiben, wodurch ein Werk viel Potential an Spannung und Tiefe verliert.
Beitrag wurde zuletzt am 24.04.2021 10:23 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 41
  • 178
  • 621
  • 375
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.84 = 77%Toplist#699

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!